Gierss.Konstruktionen ermöglicht "Rhythmus Berlin"

Karsten Gierß von Gierss.Konstruktionen aus Waiblingen hat sechs Turmdrehkräne aus Aluminium für den Friedrichstadtpalast Berlin entwickelt. Die Kräne haben unterschiedliche Höhe zwischen 7,5 und 9,5 Metern und sind mit Auslegern zwischen 7,5 und 8,5 Metern Länge ausgestattet.

Die Drehkräne sind Bestandteile des Bühnenbildes für die Inszenierung „Rhythmus Berlin“. Gesteuert werden die Kräne mit einem Controller von Amptown, Antrieb, Statik und Fertigung kommen von Gierss.Konstruktionen.

Der Friedrichstadtpalast ist ein Revuetheater im Berliner Ortsteil Mitte. Es wurde 1984 gebaut und verfügt über einen großen Saal mit 1.895 Plätzen, in dem regelmäßig Inszenierungen aufgeführt werden. Der Friedrichstadtpalast mit seinem 24 Meter breiten Bühnenportal gilt als das größte Revuetheater Europas. Zwei Elemente, die in keiner Show des Hauses fehlen dürfen, sind das aus der Unterbühne ausfahrbare Wasserbecken sowie die meist farbenprächtigen „Girlreihen“ („Kicklines“) aus 30 bis 50 in einer Reihe agierenden Tänzerinnen des hauseigenen Ballets. In der sogenannten Kleinen Revue des Hauses im Keller befindet sich seit 2002 der Quatsch Comedy Club.

 

Kontakt

Gierss.Konstruktionen
Karsten Gierß
07151 / 500900-0
keine Angabe
www.gierss.de