VDW AWARD: Alles auf die 07

Seit 2002 schreibt der Verband deutscher Werbefilmproduzenten den VDW AWARD aus. Der diesjährige Wettbewerb um den deutschen 'Werbefilm-Oscar' steht unter dem Motto 'Alles auf die 07'; er wird von der Frankfurter Group.IE realisiert. Die feierliche Preisverleihung findet am 29. September im schauspielfrankfurt statt.

"Der VDW AWARD honoriert die künstlerische Qualität außergewöhnlicher Werbefilmproduktionen und rückt gleichzeitig die Beteiligten in den Vordergrund", so Uta-Sabine Haerlin, Geschäftsführerin des VDW in Hamburg.

Neben dem besten nationalen, studentischen und internationalen Werbefilm würdigt der VDW AWARD insbesondere kreative Einzelleistungen. Deshalb werden am 29. September 'Hattos' in insgesamt 15 Kategorien vergeben: Auch die Besten aus den Bereichen Regie, Script, Kamera, Schnitt, Visuelle Effekte, Animation / Zeichentrick, Maske, Styling, Ausstattung / Set Design, Sounddesign, Cast und Musik werden mit einem der begehrten Preise geehrt.

Für den VDW AWARD 07 rechnen die Organisatoren mit einer lebhaften Beteiligung. "Die allgemeine wirtschaftliche Lage hat sich in den letzten Monaten deutlich verbessert und das wirkt sich auch positiv auf die Werbefilmbranche aus: Es wird wieder mehr produziert", so Uta-Sabine Haerlin. Allerdings sei nicht allein die Zahl der Einreichungen ausschlaggebend für den Erfolg des renommierten Wettbewerbs, so Haerlin weiter: "Der VDW AWARD will vor allem ein Forum für die Kreativen des Fachs sein." Um diesen Anspruch zu unterstreichen wurde der in vergangenen Jahr eingeführte Claim: 'Die Familie trifft sich' auch für den VDW AWARD 07 übernommen.

Kontakt

VDW AWARD - Pressebüro
Rebecca Gerth
030.2859 9339
r.gerth[at]weber-networking.de
www.vdw-award.de