Quasar Events auch in 2007 auf Erfolgskurs

Platz 4 im W&V Ranking der kreativsten Eventagenturen bildet den Auftakt für ein weiteres Jahr im Zeichen der Live-Kommunikation: Mit HTS Deutschland, Epson Deutschland, cash life und MAN Roland Druckmaschinen AG hat Quasar Events in den ersten Monaten dieses Jahres bereits vier neue Kunden gewonnen.

Mit dem vierten Platz im W&V Ranking der kreativsten deutschen Eventagenturen anhand gewonnener Kreativwettbewerbe in 2006 unterstreicht Quasar einmal mehr ihre Rolle als eine der führenden Eventagenturen in Deutschland. Für die Veranstaltungsprofis ist diese Auszeichnung eine Bestätigung ihrer erfolgreichen Arbeit und Ansporn für neue Projekte. So konnten in den ersten vier Monaten des Jahres 2007 schon vier neue Kunden für den Event-Bereich gewonnen werden: HTS Deutschland, Epson Deutschland, cash life und MAN Roland Druckmaschinen AG.

„Wir freuen uns, dass es uns immer wieder erfolgreich gelingt, Unternehmen aus ganz unterschiedlichen Branchen mit kreativen Konzepten zu unvergesslichen Ereignissen zu verhelfen,“ so Quasar-Geschäftsführer Andreas Leonhard.

Vier Neukunden-Events unterstreichen das breite Leistungsprofil von Quasar Events

Für HTS Deutschland entwickelte das Team im Januar anlässlich der Fusion der Marken CWS und boco ein Motivationsevent für 500 Mitarbeiter aus den Bereichen Sales und Marketing. Die ganztägige Tages- und Abendveranstaltung stand im Zeichen des Change-Prozesses bei HTS Deutschland. Andreas Leonhard und sein Team arbeiteten daher intensiv beratend an der strategischen Ausrichtung des Events mit und entwickelten eine mitreißende und dialogisch ausgefeilte Dramaturgie.

Ebenfalls im Januar fand eine von Quasar Events umgesetzte Corporate Communication Konferenz von Epson für Journalisten aus ganz Europa in Berlin statt. Nach dem erfolgreichen Erstprojekt für den Kunden beschäftigt sich Quasar Events derzeit mit der Durchführung einer europäischen Produkt-Roadshow für Epson Projektoren. Die in sieben europäischen Städten stattfindenden Veranstaltungen richten sich an den Handel, gewerbliche Endkunden sowie ausgewählte Journalisten.

Für den Finanzdienstleister cash life organisierte Quasar Events im Februar eine Roadshow durch 10 deutsche Städte. Den Ausklang der Events mit jeweils 200 Gästen bildete eine hochkarätige Abendveranstaltung.

Im Mittelpunkt eines im März für die MAN Roland Druckmaschinen AG gestalteten Events stand die aufwendige Inszenierung und Enthüllung einer neuen Druckmaschine. Die Kunden- und Journalisten-Veranstaltung im MAN Werk in Offenbach erstreckte sich über 6 Tage.

 

Fortsetzung erfolgreicher Bestandsprojekte bestätigt die kreative Kompetenz von Quasar Events

Bereits bei der Abschlussgala des EVA-preisgekrönten Corporate-Volunteering-Projektes „mitMenschen“ im Dezember 2006 entschieden sich die Vorstände von Union Investment aufgrund des positiven Feedbacks ihrer Mitarbeiter für eine Fortsetzung der Veranstaltungsreihe. Damit wird Quasar Events in 2007 für die 1700 Mitarbeiter des Unternehmens erneut soziale Projekte in Luxemburg, Hamburg und Frankfurt ins Leben rufen. Im Mittelpunkt steht dabei der Corporate Citizenship-Gedanke, der durch eine starke Mitarbeiter-Integration in zukunftsorientierte Nachbarschaftshilfe funktioniert.