eventmanager.de - Das Internetportal für die Eventmarketing- und Veranstaltungsbranche
http://www.mep-online.dehttps://www.ist.de/sportmanagement
 Ihr Firmeneintrag | Über uns | AGB | Mediadaten | Impressum | Datenschutz Freitag, 22. Juni 2018 
Firma suchen


Agenturen
  Eventagenturen
  Promotionagenturen
  Beschaffungsagenturen
  Sport-/Kultursponsoring
  Incentiveagenturen
  Künstleragenturen
  Dolmetscher-Service
  Hostessenvermittlung
 
Produktionsfirmen
  AV-/MV-Produktion
  Tonproduktion
  Videoproduktion
  Multimedia
  Showproduktion
  Technische Planung/Realisation
 
Veranstaltungstechnik
  Beschallung
  Beleuchtung
  Videotechnik
  Simultan- und Konferenztechnik
  Spezialeffekte
  Strom/Klima
  Intercom-/Funk
  Bewegungssysteme und Drehscheiben
  IT-Services/Software
 
Bühne/Deko/Requisite
  Bühnenbau/Tribünen
  Messebau
  Mietmöbel
  Requisiten
  Dekoration
  Floristik
  Beschriftungen
  Tragwerksysteme
  Spezialanfertigungen
  Präsentationssysteme
  Event-Cleaning
 
Eventmodule
  Sport/Action
  Teambuilding
  Entertainment
  Themen-Dekorationen
  Gastronomie-Specials
  Give-aways
  Simulatoren
 
Transport
  Trucking
  Limousinen
  Leihfahrzeuge
  Steiger/ Stapler/ Arbeitsbühnen
  Busse/Nightliner
  Chauffeurservice
  Kurierdienste
  Trailer/Spezialfahrz.
  Car-Service
 
Verköstigung
  Partyservice
  Catering
  Tische/Stühle
  Sonstiges
 
Sicherheitsfirmen
  Versicherungen
  Personenschutz
  Security
  Absperrgitter/Zubehör
  Eventsafety
 
Künstler
  Moderatoren
  Entertainer
  Tänzer
  Illusionsshows/Zauberer
  Sänger/Musiker/Bands/DJs
  Choreographen
  Artisten/Akrobaten
  Animation/Walk-Acts
  Andere
 
Personal
  Eventdesigner
  Lichtdesigner
  Tondesigner
  Technische Leiter
  Veranstaltungstechniker
  Veranstaltungsmeister
  Produzenten
  Regisseure
  Fotografen/Kameraleute
  Dolmetscher
  Hostessen
  Aufbauhelfer/Hands
 
Locations
  Location-Service
  Hallen/Säle
  Open-Air Bühnen
  Hotels
  Zelte/Sonderbauten
  Besondere
 
[25.05.2007] Agentur-News  
 


Wenn Marken vom Fußball wirklich profitieren

35.000 kickende Kids, 6.000 Teams, fast 1.000 Schiedsrichter, die an insgesamt über 200 Turniertagen für die Einhaltung des Streetsoccer-Regelwerks sorgen – der Sparkassen Soccer Cup (SSC) 2006 war eine Veranstaltungsreihe der Superlative.

„Das wird auch im EURO-Jahr 2008 wieder eine Riesenherausforderung für alle Beteiligten“, so Ralph Dannhäuser, SSC-Projektleiter und Leitung Eventkommunikation des in Stuttgart ansässigen Deutschen Sparkassenverlags (DSV), der als spezialisierter Lösungsanbieter für die Unternehmen und Verbände der Sparkassen-Finanzgruppe fungiert, im Interview mit involve!.

involve! Herr Dannhäuser, die Planungen und Sponsorenverhandlungen zum SSC 2008 haben soeben begonnen. Welche Ziele verfolgen Sie im EURO-Jahr?

Dannhäuser: Für uns war immer klar: Beim SSC geht es um weit mehr als „Kicken“. Wir wollen die Marke „Sparkasse“, deren Bekanntheitsgrad von über 98 Prozent national nahezu ungeschlagen ist, im Jugendmarkt weiter vorantreiben. Der SSC ist also ein Konzept zur Gewinnung und Bindung von Nachwuchskunden. Er aktiviert zukünftige Zielgruppen und ist für die teilnehmenden Häuser deshalb eine reale strategische Investition.

involve! Haben Sie keine Sorge, dass das Thema „Fußball“ auch zur EURO wieder von fast jeder Marke bespielt wird und Ihre Maßnahme an Durchschlagskraft verliert?

Dannhäuser: Das Eventthema Fußball im Umfeld von Fußball-Großereignissen wie der WM oder der EURO lässt nur zwei Wege offen: Entweder man macht etwas vollkommen Innovatives, oder etwas Riesengroßes. Mit dem SSC leisten wir beides. Er ist zum einen das größte Streetsoccer-Turnier aller Zeiten, zum anderen ist er eng mit den Sparkassen-Zielen im Bereich Nachwuchskunden verzahnt. Mit speziellen Mechanismen nutzen wir den Fußball als Image- und Vertriebsmotor.

involve! Mit welchen Mehrwerten für die Sponsoren?

Dannhäuser: Klar ist: Mit national über 360.000 Mitarbeitern, 470 Instituten und knapp 50 Millionen Kunden sind die Sparkassen ein attraktiver Partner für nahezu jedes Unternehmen. Mehr regionale Präsenz kann niemand bieten. Dieses Potenzial machen wir für die Sponsoren durch umfangreiche Präsentationsrechte am Set und ausgearbeitete Mediakooperationen nutzbar. Mit über 600 PR-Artikeln und etwa einem Dutzend TV-Berichten belief sich der Werbewert der Tour 2006 auf rund zwei Millionen Euro.

involve! Was machen Sie 2008 anders?

Dannhäuser: Eines unserer obersten Ziele für 2008 ist die Zusammenarbeit mit einem bundesweiten Medienpartner, der gut zum Thema Fußball und zur Zielgruppe passt. Den beteiligten Häusern wollen wir noch mehr Vermarktungsservices anbieten.

involve! Danke für das Gespräch – viel Erfolg bei den Sponsorenverhandlungen.


Will man den „Dauerbrenner Fußball“ als Eventthema nutzen, hilft nur „Größe“, oder „Innovation“. Das kostenlose Event-Booklet mit 100 Ideen zum Thema Fußball unterstützt Sie dabei. Jetzt per Mail anfordern oder gleich online sichten auf www.more-than-torwand.com.



proteco marketing-service gmbh ist Partner von eventmanager.de


proteco marketing-service gmbh


Keimstraße 8
86420 Diedorf

Telefon: 0821 - 60 842-0
Telefax: 0821 - 60 842-33

E-Mail: info@proteco.de
Internet: www.proteco.de
 
Kurzprofil:
Claim: Wir machen Fans.

proteco ist als inhabergeführter Spezialist für crossmediale Promotionkampagnen, Events und logistikintensive Serienveranstaltungen europaweit für Unternehmen tätig. Die Agentur bietet die Vernetzung von Live-Kommunikation mit passender Werbung, PR, Online, Social Media, Dialog und interner Kommunikation innerhalb eines Gesamtkonzepts. Die Umsetzung aller Projekte erfolgt aus einer Hand. Mit involtainment® – Beratungsansatz und Agenturphilosophie in einem – richtet das 1977 gegründete Unternehmen seinen Fokus auf die messbare Aktivierung von Menschen durch die emotionale Vermittlung von Marken-Botschaften. Zusätzlich verfügt die realisierungsstarke 30-Mann-Agentur über eine umfassende Personal- und Logistikkompetenz sowie über ein 2.000 qm großes Zentrum für Event-Hardware.

Als Kopf der involtainment® group koordiniert proteco auf Basis der eigenen Philosophie ein Innovationszentrum für vernetzte Kommunikation. Dort treibt das Unternehmen gemeinsam mit unabhängigen und erfolgreichen Agenturpartnern unterschiedlichster Disziplinen den Austausch zu den spannenden Fragen der Branche voran.



zurück   Druckansicht



Kommentare Kommentar hinzufügen
 Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

eventmanager.de übernimmt keine Verantwortung für die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen oder Kommentare.




© 2018 by Eisner & Frommo GbR · Realisation: frommo visuelle medien


Allgemeines
  Ihr Unternehmen bei eventmanager.de eintragen
Spotlight


Eventcenter Mannheim
Eventnews
News-Suche


  Agentur-News zeigen
  Technik-News zeigen
  Pressemitteilung
veröffentlichen
Jobbörse
  Jobangebote zeigen
  Jobangebot erstellen
  Jobgesuche zeigen
  Jobgesuch erstellen
Weiterbildung
  Berufe & Ausbildung
  Infolinks
Informationen
  Verbände in Deutschland
  Verbände International
  Messe, Termine
Messepartner