Eine sinnvolle Zukunftsinvestition – denn laut Aussage des Forum Marketing-Agenturen (FME) haben Messen und Events weiterhin hervorragende Wachstumsaussichten.
Mit dem Kurs „Eventmanagement Basics“ finden Interessenten einen kompakten und praxisorientierten Einstieg in das Eventmanagement. Anhand von drei Lehrheften und einem Tagesseminar lernen die Teilnehmer Recherchetools mit dem Schwerpunkt Internet, die Grundlagen des Eventmarketings sowie die Konzeption, Organisation und Durchführung von Events kennen. Das nächste Basic-Seminar findet am 22. Juni 2007 in Düsseldorf statt, das Selbststudium der Workbooks startet im Mai.
Die Teilnahme schließt mit einer Klausur ab, die bei Erfolg die Zulassungsvoraussetzung für den Lehrgang Diplom-Eventmanager/in (IST) schafft. Für den Besuch des Basic-Kurses sind keine fachspezifischen Vorkenntnisse erforderlich, lediglich die Allgemeine beziehungsweise die Fachhochschulreife werden erwartet – alternativ die mittlere Reife mit abgeschlossener Berufsausbildung. Das IST-Studieninstitut für Kommunikation nimmt noch Anmeldungen entgegen.