Katja Schimice verstärkt kogag Kreation

Die kogag hat eine neue Art Direktorin: Katja Schimice verstärkt die Konzeption & Kreation der Agentur für Event, Promotion und Incentive. Die gelernte Mediengestalterin bringt ein umfassendes Know-how und langjährige Erfahrung in den Bereichen Grafik und Design mit.

Zuletzt war die 30-Jährige als Junior Art Direktorin bei der b+d GmbH in Köln tätig. Dort leistete sie professionelle Kreationsarbeit in der klassischen Werbung und Verkaufsförderung. Zu ihrem breit gefächerten Aufgabenspektrum gehörten unter anderem die Entwicklung von markengerechten Gestaltungslösungen für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen genauso wie Layout-Arbeiten, Bildbearbeitungen und Reinzeichnungen für Anzeigen, Citylights, Salesforder, Displays und vieles mehr.

Mit Katja Schimice wächst das Kernteam der kogag Konzeption & Kreation auf insgesamt acht Mitarbeiter. Michael Veidt, Creative Director der Agentur: „Eine recht ungewöhnliche Ausrichtung für die Live-Kommunikationsbranche. Während viele Agenturen es bevorzugen, mit wenigen festen und statt dessen projektbezogen mit mehreren freiberuflichen Kreativen zusammenzuarbeiten, haben wir ausschließlich positive Erfahrungen mit unserer inhouse angesiedelten Konstellation gemacht“. Das Creative Department, das im November 2005 unter der Leitung von Veidt neu aufgestellt wurde, besteht aus fünf festangestellten Konzeptionern und drei Art Direktoren. Die Mischung aus erfahrenen Experten und engagierten Nachwuchskräften hat sich laut Veidt ausgezahlt: „In 2006 lag unsere Erfolgsquote bei 44 Prozent. Von 90 größeren und kleineren Ausschreibungen, an denen wir uns beteiligt haben, konnten wir 40 für uns entscheiden.“

 

Kontakt

kogag Bremshey & Domning GmbH
Heike Lücke
0212/ 2606-234
luecke.heike[at]kogag.de
www.kogag.de