Während der Weiterbildungsmesse in München werden Oliver Schlossarek und Marc Buchholz vom IST-Studieninstitut für Kommunikation zum Thema "Effizienz von Weiterbildungsangeboten in der Kommunikationsbranche" einen Vortrag halten. Das Resumé aus dem breiten Feld der Weiterbildung in der Kommunikationsbranche wird folgende Schwerpunkte behandeln:
Woran erkenne ich eine qualitativ hochwertige Weiterbildung?
Welche Standards sollte diese mindestens erfüllen?
Welche Kriterien sollte der Mitarbeiter erfüllen für eine Weiterbildung in dieser Branche? (Schlüsselqualifikationen)
Die Besucher der Weiterbildung München 2007 finden außerdem Angebote zu folgenden Themenbereichen:
Fachliche Weiterbildung: Unternehmensführung, kaufmännische Weiterbildung, Technische Weiterbildung, EDV/ IT-Management, Weiterbildung in Dienstleistungsbranchen
Überfachliche Weiterbildung: Management/ Persönlichkeitsentwicklung, Methodentraining/ Arbeitstechniken, Sprachen, Beratungsangebote, Lehr- und Lernmedien
Die 8. Messe für betriebliche und persönliche Weiterbildung lädt am 27. und 28. April ins M.O.C ein. Der Stand des IST-Studieninstituts für Kommunikation (D204) befindet sich gegenüber den Workshopräumen im 2. Obergeschoss.