Broich Premium Catering übernimmt Ballhaus

Zum 1. März hat das Düsseldorfer Catering-Unternehmen Broich Premium Catering das Management des Ballhauses in Krefeld übernommen. Damit erweitert Broich sein Location-Portfolio um eine exklusive Veranstaltungsadresse am linken Niederrhein.

Das Ballhaus befindet sich am Ostwall 100, mitten in der Krefelder Innenstadt.

Es wurde zwischen 1948 und 1952 als Lichtspieltheater erbaut und wurde bis 1998 als Kino-Center mit Einkaufspassage genutzt. Anschließend beheimatete das Haus ein Variété-Theater, bevor im vergangenen Jahr der Vertrieb als Event-Location für gehobene Veranstaltungen startete.

Broich Premium Catering trat zunächst als Partner am Ostwall auf. Georg W. Broich, Geschäftsführender Gesellschafter bei Broich Premium Catering, entschied sich nun für die Übernahme der Location, die sich optimal in die bisher übernommenen Locations einreiht – Fabrikgebäude im Industriestil und Charme der 20er Jahre sowie architektonische Leckerbissen aus den 50ern. Ein Boden in der Speicherstadt sowie eine moderne Hightech-Lounge am Nürburgring runden die Angebotspalette in jeglicher Stilrichtung ab.

Mit einer Gesamtfläche von 1.800 m² bietet das multifunktionale Veranstaltungshaus Platz für bis zu 1.200 Gäste. Das Ballhaus eignet sich nicht nur für Mai- und Silvesterbälle, sondern beispielsweise auch für Geburtstags- oder Hochzeitsfeiern. Durch das größtenteils eingebaute Hightech-Equipment können ebenso Tagungen und Firmen-Kongresse durchgeführt werden. Insgesamt stehen fünf Veranstaltungsbereiche zur Verfügung. Hierzu zählen der Ballsaal, das Studio, das Foyer, das Atelier und eine Lounge. Der Ballsaal mit einer Deckenhöhe von 6,5 Metern und einer Fläche von 530 m² ist geeignet für Veranstaltungen bis 750 Personen, das 210 m² große Atelier bietet Kapazitäten für 150 Personen.