Bildungsscheck beim IST-Studieninstitut einlösen

Der Bildungsscheck – zur Verfügung gestellt vom Land Nordrhein-Westfalen zur beruflichen Weiterbildung - kann auch beim IST-Studieninstitut für Kommunikation für Weiterbildungen, Zertifizierungen und Kompaktkurse eingereicht werden.

Sämtliche Weiterbildungen, die das IST-Studieninstitut anbietet, sind in der Vergangenheit auf diese Weise gefördert worden, wodurch die Studenten bis zu 750 Euro sparen konnten. Neben IHK-Abschlüssen wie den Fachwirt für die Messe-, Tagungs- und Kongresswirtschaft (IHK) oder den Fachwirt für Werbung und Kommunikation (IHK) bietet das IST-Studieninstitut berufsbegleitende Weiterbildungen zum Diplom-Eventmanager (IST) und Incentive Manager (IST) an sowie Kompaktkurse zum PR-Manager (IST) oder Production Coordinator. Allerdings gibt es ein paar Regeln, die es zu beachten gilt. So werden 50 Prozent der Weiterbildungskosten gefördert, jedoch maximal 750 Euro. Außerdem muss eine Beratung nachgewiesen werden, der Bildungsscheck hat nur eine bestimmte Gültigkeitsdauer nach Ausstellung und es sind bestimmte fest gelegte Zahlungsmodalitäten zu beachten.

Kontakt

IST-Studieninstitut
Dirk Geilen
0211/779237-22