munich one begeistert beim „Ball des Sports“

Der rote Teppich im Fackellicht, klirrende Sektgläser und Blitzlichtgewitter: So begrüßte der „Ball des Sports“ der Stiftung Deutsche Sporthilfe am Samstag seine hochrangigen Gäste in Wiesbaden. Getreu dem Arbeitsmotto „Alles bleibt besser“ präsentierte sich die Sportbenefizgala in neuem Gewand.

Die Münchner Eventprofis von munich one brachten mit neuen Ideen wie den weitläufigen Flanierzonen und interaktiven Sportstationen, sogenannten WettkampfWelten, Schwung in den Abend. Gleichzeitig setzte das zwölfköpfige Team von Martin Stenzel auf bewährte Traditionselemente der Veranstaltung. Diese gelungene Mischung begeisterte die 1.800 hochrangigen Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Showbiz sowie die angereisten Sportstars. munich one übernahm in diesem Jahr zum ersten Mal in der 37-jährigen Geschichte des Balls die künstlerische und organisatorische Leitung der europaweit einzigartigen Premiumveranstaltung.

 

Der Ausrichter, die Stiftung Deutsche Sporthilfe, zeigte sich rundum zufrieden: „Unser Ziel in diesem Jahr war es, den traditionellen Charme der Veranstaltung zu erhalten, den Ball jedoch noch sportiver und exklusiver als in den Vorjahren zu präsentieren. munich one hat mit seinem ausgereiften Konzept unser Anliegen voll erfüllt und den Ball wieder näher an den Sport herangebracht“, so der Vorsitzende der Sporthilfe-Geschäftsführung, Michael Ilgner. „Unsere Ballgäste haben die zahlreichen Aktivstationen des Sportparcours begeistert angenommen.“

 

Der „Parcours des Sports“ lud die Gäste mit vielen Stationen ein, ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen. Egal ob in hochhackigen Pumps oder maßgeschneiderten Smokings, es wurde geboxt, gekickt und die eigene Treffsicherheit beim Handball erprobt. Sowohl beim Biathlonstand als auch an der Curling-Eisfläche drängten sich bis in die frühen Morgenstunden die Wagemutigen und Schaulustigen.

 

Durch den Abend führte Johannes B. Kerner. Der ZDF-Star konnte nach dem spektakulären Opening mit dem Queen-Musical „We Will Rock You“ eine glamouröse Modenschau des schwedischen Königshaus-Couturiers Lars Wallin und den gemeinsamen Auftritt des Popsängers Laith Al-Deen und einer Showdarbietung „Rhythmische Sportgymnastik“ präsentieren. Und da die Handballnationalmannschaft am Vorabend des WM-Endspiels nicht nach Wiesbaden kommen konnte, begrüßten die sportbegeisterten Gäste Bundestrainer Heiner Brand und Mannschaftskapitän Markus Baur mit frenetischem Beifall bei einer Liveschaltung ins Mannschaftshotel in Wiehl. Höchste Emotionen löste um Mitternacht Hauptact Ronan Keating aus: Die Gäste sangen mit und schwenkten Feuerzeuge, unter ihnen auch Schirmherr Bundespräsident Horst Köhler, der hessische Ministerpräsident Roland Koch, mehrere Bundesminister, Franz Beckenbauer, Thomas Gottschalk und Nina Ruge. Das einmalige Erlebnis entschädigte auch all diejenigen, die keine Lose mehr für die Tombola erhalten hatten – bereits während des Hauptgangs hieß „ausverkauft“!

 

Nach einer langen durchfeierten Nacht waren sich die Gäste einig: ein unvergessliches Fest. „Besonderes Highlight war unser Raumkonzept: die WettkampfWelten, die kurzen Wege und vor allem die vielen Möglichkeiten der Interaktion und Kommunikation“, sagt Martin Stenzel, geschäftsführender Gesellschafter von munich one.

Kontakt

munich one live communications GmbH
089 441197-0