Roter Teppich für 'Arthur and the Minimoys'

Im Auftrag von ATARI Deutschland organisieren LocationCinema und Weber Networking Deutschlands erste Games-Premiere im Kino. Der internationale Publisher schlägt für den Launch von 'Arthur and the Minimoys' einen neuen Weg ein: Erstmals wird ein Spiel im Stil einer großen Filmpremiere zelebriert.

Im Anschluss an die Präsentation von 'Arthur and the Minimoys' auf der großen Kinoleinwand ist eine exklusive Premierenfeier für die geladenen Gäste im Foyer geplant. Deutschlands erste Games-Premiere im Kino findet am 16. Januar 2007 im Frankfurter CineStar METROPOLIS statt.

"Allgemein avanciert die Region FrankfurtRheinMain derzeit zur Games-Metropole des Landes", beschreibt Jörg Weber von Weber Networking. Vor diesem Hintergrund entwickelten er und Kai Lauterbach von LocationCinema ein Konzept für Games-Premieren im Kino: Auch die aufstrebende Gamesbranche sollte künftig vom Glamour der 'großen Filmpremiere' profitiern. Darüber hinaus könnten Kinos mit ihrer technischen Ausstattung punkten, so LocationCinema-Gründer und Geschäftsführer Kai Lauterbach: "Die Präsentation eines Spiels auf der großen Leinwand und mit perfektem Sound ist ein audio-visuelles Erlebnis der Extraklasse."

"Wir waren von der Idee sofort begeistert", schildert Patrick Rausch, Produktmanager von ATARI Deutschland. Die Entscheidung, 'Arthur and the Minimoys' im Stil einer Filmpremiere zu launchen, war deshalb schnell getroffen. Insbesondere die Möglichkeit, ein exklusives, gesellschaftliches Event zu inszenieren, sei dabei Ausschlag gebend gewesen, so Rausch weiter.

Seit Mai 2003 vermittelt, organisiert und betreut LocationCinema Veranstaltungen in Kinos und nutzt deren ideale Voraussetzungen für die optimale Umsetzung Maß geschneiderter Veranstaltungskonzepte. LocationCinema versteht sich als Full-Service-Agentur. Mit ihren Systempartnern übernimmt sie alle Aufgaben von der Konzeption über die Buchung bis hin zur Organisation und Betreuung eines Events vor Ort. Aktuell setzt Deutschlands erste Spezialagentur für Veranstaltungen im Kino über 2000 Projekte im Jahr um und gilt damit als Marktführer in diesem Segment.

 

Die Weber Networking GmbH hat sich auf umfassende, strategisch-kommunikative Beratung spezialisiert: Professionelles Networking und Lobbying zählen ebenso zu ihren Geschäftsbereichen, wie Consulting und Marketing. Weber Networking engagiert sich stark in der Region FrankfurtRheinMain und unterstützt diverse Veranstaltungsreihen, unter anderem den 'Medien-Mittwoch'. Eine der inhaltlichen Zielsetzungen des Unternehmens ist es, die Region als Standort für die Gamesbranche zu profilieren. Deshalb ist Weber Networking – gemeinsam mit dem Bundesverband internaktive Unterhaltungssoftware, LocationCinema und der Wirtschaftsförderung Frankfurt – auch Mitinitiator von 'GAMEplaces'.

 

Kontakt

LocationCinema GmbH - Pressebüro Berlin
Rebecca Gerth
030 - 28 59 93 39
rge[at]locationcinema.de
www.locationcinema.de