„Dabei sein ist alles!“.
Unter diesem Motto werden Norwegen- und Outdoor-Interessierte für das norwegische Erlebnis Event, dass Interesse an Urlaub in Norwegen wecken soll, über Flyer, Plakate, Anzeigen und Funkspots zur Teilnahme aufgefordert. Darüber hinaus werden in 9000 Reisebüros und in allen Globetrotter Verkaufstellen zur Teilnahme an der Fjord Trophy geworben.
Bewerber können sich in der Anmeldephase über einen Norwegen-Fragenkatalog für die Städteentscheidungen qualifizieren, aus denen am Ende jeweils ein Gewinnerteam hervorgeht. Die Städte-Events finden in Hamburg, Bremen, Hannover, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Dresden, Leipzig und Berlin statt.
Doch bevor es im Sommer 2007 zum Gewinner-Event nach Norwegen zum Sognefjord geht, müssen die Zweierteams Kreativität, Geschicklichkeit, Intelligenz und Teamgeist unter Beweis stellen.
Für diese Eventreihe konnte Projekt Promotions namhafte Partner wie Innovation Norway, Fjord Norway, Novasol, Troll Tours, Bergans, Land Rover und Wikinger Reisen gewinnen.