EVA-Award: zweifach Bronze für facts+fiction

Beim 10. Event-Award (EVA) wurden zwei Projekte von facts+fiction prämiert. In der Kategorie „Public Event“ gab es Bronze für das ING-DiBa-Eishaus. Ebenfalls Bronze errang die Unternehmensausstellung zum 250. Jubiläum des Haniel-Konzerns in der Sparte „Exhibition Events“.

Mit dem Eishaus für die ING-DiBa (Foto) hatte die Kölner Agentur für eine Roadshow der Extraklasse gesorgt. In sechs deutschen Großstädten wurde je ein Wohnhaus mitsamt Einrichtung vollständig aus Eis errichtet: auf 100 qm Grundfläche samt Inventar und Außenanlage. Die Besucher erlebten die ING-DiBa, die größte deutsche Direktbank und Markenführer für die private Baufinanzierung, in ihren Kernwerten: transparent, klar und sympathisch. Die Roadshow der Spezialisten für Begegnungskommunikation war bundesweit auf große Resonanz und ein breites Medienecho gestoßen.

Anlässlich des 250. Jubiläums des Haniel-Konzerns hatten die Ausstellungsmacher von facts+fiction die sechs Unternehmensbereiche der Holding in einer gemeinsamen Outdoor-Ausstellung inszeniert: offen, selbsterklärend, mit klaren Aussagen, eingängigen Bildern und individuellen Architekturen. Ein Timewalk, der Messe- und Ausstellungsaspekte vereinte, nahm den Besucher mit auf eine Zeitreise durch die Unternehmensgeschichte des Global Players.

Bei facts+fiction ist man glücklich über die neuerlichen EVA-Auszeichnungen. „Wir freuen uns sehr über diese erneute Bestätigung unserer Kreativität durch Branchenexperten.“, sagt Geschäftsführer Jörg Krauthäuser, „Ein willkommener Abschluss eines erfolgreichen Jahres für facts+fiction, in dem wir neben zahlreichen nationalen und internationalen Preisen auch im Kreativranking der deutschen Live-Kommunikationsagenturen in w&v und horizont den 2. Platz erreichen konnten.“

Der Event-Award (EVA) wird alljährlich im Rahmen des Deutschen Eventtags in der Messe Düsseldorf vergeben. Eingereicht werden können alle Marketing-Events, die weltweit zwischen Januar 2005 und Juni 2006 stattgefunden haben. Die Jury bewertet die Projekte hinsichtlich Idee, Konzept, Umsetzung, Vernetzung, Nachbearbeitung, Aktivierung und Konzepttreue.