Absolut Entertainments zeichnete für die strategische Planung, Sponsoringkooperationen, Kreation und Produktion der Werbemittel sowie die Durchführung des Public Events, verantwortlich.
Das hochgesteckte Ziel: Jugendliche der Zielgruppe 16-21 Jahre, sollten auf zielgruppenaffine Weise auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht und für das schwierige historische Thema sensibilisiert werden. Unter dem Motto, „den Soundtrack unserer Welt mixt Du“ wurde ein vielfältiges Kulturprogramm präsentiert, in dem sich neben Zeitzeugengesprächen und Theaterproduktionen ein spannendes musikalisches Bühnenprogramm im eindrucksvoll illuminierten Rathaus einpasste.
Der konzeptionelle Erfolg, die diversifizierte Zielgruppe über das Kernargument Musik zu erreichen, bestätigt den Kreativgeschäftsführer der Absolut Entertainments GmbH, Henrik Stahl in seiner Aussage: „Nur wenn wir authentisch in der Sprache der Zielgruppe agieren, werden wir in der Lage sein, jenseits von Politikverdrossenheit, Aufmerksamkeit für dieses hochsensible Thema zu generieren.“