Außerdem eröffnete der Full-Service-Anbieter mit beijing one live communications seine erste Niederlassung in China.
Eine außerordentliche Herausforderung des vergangenen Jahres waren zahlreiche, sich überlappende internationale Projekte langjähriger Kunden sowie die Betreuung von adidas zur Fußballweltmeisterschaft. Martin Stenzel: „Trotz aller Belastungen in diesem Sommer konnten wir die an uns gestellten Anforderungen zur vollen Zufriedenheit erfüllen. Dies ist nur mit einem engagierten Team, angeführt von erfahrenen Spitzenkräften und motivierten Teamplayern, zu schaffen. Darauf sind wir besonders stolz.“ Die Geschäftsziele für 2007 beschreibt Stenzel wie folgt: „Wir werden unseren kompromisslosen Qualitätsanspruch beibehalten, unseren Kundenstamm langsam weiter ausbauen und uns aus dem teilweise absurden Preiskampf einiger Wettbewerber heraushalten.“
Etablierung der Marke
In nur einem Jahr etablierte sich munich one als Premiummarke in der Eventbranche: Sie steht für vorausschauende Konzeption, intelligente Kreativität und Perfektion in der Umsetzung. Die Kunden der Live-Communications-Profis stammen vorwiegend aus den Branchen Automotive, Telekommunikation, Sport und Fashion. Unter anderem vertrauen adidas, Porsche Austria, Audi, die BMW Group, Arcor, FAW-VW, die Stiftung Deutsche Sporthilfe und die MINI-Niederlassung München auf die langjährige Erfahrung und Höchstleistung der munich-one-Mitarbeiter.
Ausgezeichnete Arbeit
Die Premiumqualität der Kreativschmiede wurde innerhalb der ersten zwölf Monate bereits mehrfach ausgezeichnet. munich one erhielt drei EVA-Awards: einen silbernen in der Kategorie „Kunden- / Partnerevent“ sowie einen silbernen und einen bronzenen im Segment „Presseevent“. Im Kreativranking der Fachzeitschrift Werben & Verkaufen erlangten die Münchner gleich im ersten Jahr den fünften Rang.