Niedersächsischer Hörfunkpreis 2006

gierten. kommunikation | event produzierte in Hannover zum wiederholten Male die festliche Verleihungsveranstaltung des begehrten niedersächsischen Medienpreises für Journalisten der privaten Radiosender

Seit zwölf Jahren vergibt die Niedersächsische Landesmedienanstalt den niedersächsischen Hörfunkpreis und würdigt damit die hohe journalistische Qualität und Kreativität im niedersächsischen Hörfunk.

Der in der privaten Hörfunklandschaft bekannte und begehrte Award wurde am 09.11.2006 im Rahmen einer festlichen Veranstaltung im "Alten Rathaus" in Hannover vor über 500 Gästen und in Anwesenheit von Ministerpräsident Christian Wulff verliehen.

Verantwortlich für Gesamtproduktion, Regie und Gestaltung der Veranstaltung war gierten. kommunikation | event aus Isernhagen bei Hannover.

Die Veranstaltung gliederte sich in zwei Teile, die hintereinander in zwei Raumbereichen des historischen Gebäudes stattfanden. Während des durch prominente Laudatoren gekennzeichneten Festaktes wurden in insgesamt 9 Preiskategorien 11 Mitarbeiter der in Niedersachsen empfangbaren Privatsender ausgezeichnet. Das in allen Elementen eng an die besondere CI des Hörfunkpreises angelehnte Bühnenbild wurde dazu in den unterschiedlichen Kategorien jeweils zusätzlich thematisch "aufgeladen". Die Verleihung konnte darüber hinaus an zahlreichen Stationen im gesamten Haus mitverfolgt werden.

Beim anschließenden Get Together mit Prominenten aus Politik, Medien und Sport im Lichthof des Gebäudes wurde besonderer Wert auf eine moderne Rauminszenierung mit verschiedenen medialen Stilmitteln und plakativen Grafikelementen gelegt.

gierten. kommunikation | event entwickelt und produziert kreative Lösungen für die Livekommunikation, Events, dreidimensionale Markenauftritte und Projekte in Kultur und Entertainment. Der Niedersächsische Hörfunkpreis wurde bereits mehrfach von der in Isernhagen bei Hannover ansässigen Agentur betreut.

 

Kontakt

gierten. markenkommunikation | event |design
Matthias Gierten
0511 9842530
info[at]gierten.com
www.gierten.com