"Bewegende Vielfalt" mit imagepeople

Initiiert vom Großkunden- und Flottenbereich der Volkswagen AG, der Group Fleet International (Braunschweig), gilt das zweijährlich stattfindende Konzernforum als einer der wichtigsten Termine für insgesamt 500 nationale und internationale Groß- und Direktkunden der Volkswagen AG.

Die Agentur imagepeople GmbH hat den Pitch für die Gesamtkonzeption und Umsetzung des Projektes mit einem strategisch wie kreativ integrierten und überzeugenden Konzept, bei dem die Kernthemen „Mobilität“ und „Vielfalt“ im Mittelpunkt standen, gewonnen.

„Unser Ziel war es von Anfang an, den hohen Design- und Qualitätsanspruch, aber auch die ästhetische Formgebung und technische Perfektion der Konzernmarken VW, Audi, Seat, Škoda und VW Nutzfahrzeuge für die relevante Zielgruppe bewegend in Szene zu setzen. Was lag also näher, als das Facettenreichtum der Marken und Produkte in dem aussagekräftigen Titel „Bewegende Vielfalt“ zusammenzuführen und so, unserem Agenturanspruch „emotional identity“ folgend, zu einem wirkungsvollen Gesamtergebnis zu verdichten“, so Stefan Heinemann, head of communication consulting.

Bei der Suche nach einem geeigneten Austragungsort für das einwöchige „Konzernforum 2006“ fiel die Auswahl auf die Hansestadt Hamburg und ihr Umland. Denn in kaum einer anderen Region liegen internationales Flair und ländliche Idylle so nah beieinander. Perfekte Voraussetzung also, um „Bewegende Vielfalt“ mit einem hohen Wirkungsgrad erlebbar zu machen. Wesentliche Elemente sind ein informatives Businessmeeting mit den neuesten Trends zum Thema „Mobilität“ sowie eine maritime Erlebnisreise ausgehend vom „Tor zur Welt“, bei der die Gäste vielfältige Begegnungen mit Freunden und Fahrzeugen der Volkswagen AG erwarten.

Anspruchsvolle Streckenprofile zum intensiven Testen von Fahreigenschaften und zahlreiche Herausforderungen im Rahmen eines Teamwettbewerbs garantieren dabei „Bewegende Vielfalt“ auf und abseits des Asphalts! Eine kommunikative Abendveranstaltung in der Hamburger Speicherstadt rundet das Gesamterlebnis „Konzernforum 2006“ schließlich ab.

Das Aufgabenspektrum der Agentur imagepeople beinhaltet neben der Entwicklung der Gesamtkonzeption auch die Umsetzung des Gesamtprojektes mit den Teilbereichen Showproductions, Fahrzeughandling, Grafik Design, Rahmenprogramm, Guestmanagement, Catering, Logistik, Dokumentation und Nachbereitung.

 

Kontakt

Agentur imagepeople GmbH
Thorsten Herbrand
+49 (0) 201 85 444 0
info[at]imagepeople.de
www.imagepeople.de