Einstiegskurs ins Eventmanagement

Einen praxisorientierten Einstieg in die Grundkonzeption von Events und Veranstaltungen bietet das IST-Studieninstitut für Kommunikation in Düsseldorf an. Der aktuelle Kurs „Eventmanagement Basics“ startet im November 2006 in Form eines Selbststudiums mit drei Lehrheften.

Am 15. Dezember folgt ein Tagesseminar in Düsseldorf, das die Themenbereiche „Marketing“ und „Eventmarketing“ behandelt. Der Bereich Eventmarketing erstreckt sich von der systematischen Planung und Organisation von Events über die Durchführung bis zur abschließenden Erfolgskontrolle.

Die Fortbildung richtet sich an alle Interessenten, die einen kompakten Einstieg ins Eventmanagement suchen. Die Teilnahme schließt mit einer Klausur ab, die bei Erfolg als Zulassungsvoraussetzung für den Lehrgang Diplom-Eventmanager (IST), Eventmanagement Main Level gilt. Für den Besuch des Basic-Kurses sind keine fachspezifischen Vorkenntnisse erforderlich, lediglich die Allgemeine beziehungsweise die Fachhochschulreife werden erwartet – alternativ die mittlere Reife mit abgeschlossener Berufsausbildung. Das IST-Studieninstitut für Kommunikation nimmt noch Anmeldungen entgegen.