Lekkerland-Hausmesse in Leipzig

Vom 13.10.2006 bis 15.10.2006 fand eine von jährlich 10 Lekkerland-Hausmessen im GLOBANA TRADE CENTER LEIPZIG/HALLE statt. "An diesem Messeplatz treffen Angebot und Nachfrage sehr gut aufeinander.“ Der Convenience-Großhändler Lekkerland beliefert in Deutschland rund 62.000 Tankstellen-Shops, Kantinen, Kioske, Bäckereien, Getränkefachmärkte und Kaufhäuser und bietet diese Veranstaltungen seit Jahren erfolgreich exklusiv für seine Kunden an.

Rund 100 Industriepartner aus den Bereichen Lebensmittel, Getränke, Telekommunikation und Tabakwaren stellten ihre Produkte für diesen speziellen Handel aus. Neben Produktneuheiten warteten auf die Kunden attraktive Aktionen und Angebote. Erstmalig wurden in das Messeprogramm für die Lekkerland-Kunden Schulungen zu verschiedenen Sortimentsbausteinen wie Food-Service oder Telekommunikation aufgenommen.

 

Einer der großen Schwerpunkte der Messe lag auf dem im zunehmend hektisch gewordenen Alltag zum Megatrend gewordenen Thema „Wellness“. Statistiken belegen, dass Verbraucher auch in der Ernährung mehr und mehr nach Produkten suchen, die den Zusatznutzen Entspannung, Wohlfühlen und Erholung unterstützen. So werden in Kiosken und Tankstellen-Shops diese Produkte zunehmend nachgefragt.

Das GLOBANA-Angebot reichte von der Bereitstellung über den Standbau, Gastronomie und Übernachtungsservice, Security, technischen Support und Kinderbetreuung bis zur serviceorientierten Betreuung der Messe-veranstaltung.

Veranstalter Lekkerland äußerte sich zufrieden über den Verlauf der Veranstaltung: “Die Besucherzahlen sind gestiegen – wir konnten rund 5.600 Besucher begrüßen. Die Ausstellerzahlen sind ebenfalls zufriedenstellend, der Anteil der an regionalen Ausstellern ist hier besonders hoch. Die reibungslose und gute Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner GLOBANA hat sich wieder bestätigt. An diesem Messeplatz treffen Angebot und Nachfrage sehr gut aufeinander,“ so Lance Turner, Marketing-Leiter bei Lekkerland.