Die Experten für Live Communication der Düsseldorfer Agentur HAGEN INVENT wurden von Ford mit der Konzeption und der Umsetzung eines besonderen VIP-Events in Monte Carlo beauftragt. Denn vor dem offiziellen Launch des neuen S-Max und Galaxy sollten ausgewählte Groß- und Flottenkunden die einmalige Gelegenheit erhalten, die beiden Modelle hautnah zu erleben. Dabei vertraute Ford ganz auf die jahrzehntelange Erfahrung von HAGEN INVENT in der Realisation von außergewöhnlichen Events für die Automobilindustrie.
Neben einer Produktpräsentation der neuen Fahrzeuge und einem adäquaten Abendprogramm weckte vor allem der Test-Drive im neuen S-Max und Galaxy durch die einmalige Landschaft der Côte d’Azur absolute Begehrlichkeit und beeindruckte die geladenen Groß- und Flottenkunden nachhaltig.
Die begleitende Evaluierung belegte dem Kunden eindeutig die zielgerichtete Wirkung dieser Live Communication-Maßnahme und bestätigte vor allem die Qualität in der Umsetzung des Konzepts durch HAGEN INVENT.