asa bietet ab 2007 weitere Studiengaenge an

Die asa arts and stage academy wird ab 2007 neben der bisherigen Ausbildung zum Designer fuer TV-Set, 3D-Marketing und Event weitere Aus- und Weiterbildungen anbieten. So koennen sich in Berlin-Adlershof zukuenftig Bewerber auch fuer die Ausbildungsgaenge Lichtdesign und Projektleitung vorstellen.

Zudem werden so genannte Junior- und Seniorprogramme fuer Schueler und Berufstaetige angeboten.

Die bisherige Ausbildungslinie wird ausserdem vertieft. Speziell fuer Bewerber ohne notwendige Erfahrung und Wissen startet der Assist-Set-Designer als vorbereitender Studiengang.

Die asa arts and stage academy wurde im Sommer 2005 durch einen Initiatorenkreis, dem unter anderem Matthias Alberti, stellvertretender Geschaeftsführer und Bereichsleiter Unterhaltung SAT.1, Prof. Volker Weicker, freier Regisseur für Live Entertainment, Show & Sports, Volkmar Strauch, Staatssekretär in der Berliner Senatsverwaltung fuer Wirtschaft, Arbeit und Frauen, Peter Brueggemann, Geschaeftsführender Gesellschafter der ideea Messe- und Dekorationsbau GmbH und Uwe Behns, Geschaeftsführender Gesellschafter der media academy GmbH angehören, gegründet. Das Ziel aller Beteiligten ist es, eine neuartige, qualitäts- und praxisorientierte Ausbildung fuer TV-Set, 3D-Marketing und Event zu gewährleisten. asa greift auf das einmalige, sinntragende auf europäischer Ebene entwickelte Matrix-Modell für individuelles Lernen der Berliner media academy zurück.

Kontakt

asa arts and stage academy gGmbH
Thoralf Buller
+49 30 6704 4851
t.buller[at]artsandstage.de
http://www.artsandstage.de