Attraktives Promotionformat lässt Familien lächeln

Üblicherweise haben Customer-Relationship-Maßnahmen einen hohen Komplexitätsgrad bei IT und Prozess-Steuerung. Das geht ins Geld. Quasar hat jetzt einen neuen und wirkungsvollen Kundenbindungsansatz entwckelt, der werbungtreibenden Unternehmen und deren Zielgruppe „Familie“ in kurzer Zeit einen messbaren Mehrwert bietet.

Die Lebenshaltungskosten steigen ständig. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Bundesbürger immer wieder Gelegenheiten und Angebote nutzen, um zu sparen und Rabattvorteile in Anspruch zu nehmen. Dieses Konsumentenverhalten bietet andererseits ein gutes Potenzial für zielgerichtete Kundenbindungsmaßnahmen, die noch dazu zu attraktiven Konditionen realisierbar sind. Maßgeschneidert für die Zielgruppe der Familien hat Quasar Marketing Services jetzt ein neues, attraktives Promotionformat entwickelt, das sich ideal auch für den kurzfristigen Einsatz eignet: den „Family-(s)Pass“.

Der Vorteils-Pass lehnt sich gestalterisch an die bekannten Sparbücher an und enthält fünf Vorteils- und Rabattangebote rund um das Thema Familie. Zusammengerechnet ergibt sich daraus für die Empfänger ein geldwerter Vorteil – abhängig von der Zusammenstellung der Vorteilsangebote - von z.B. 80 bis 170 Euro. Die einzelnen Angebote lassen sich ganz einfach aus dem Pass heraustrennen und können sofort eingelöst werden. „Damit bieten wir allen werbungtreibenden Unternehmen die Möglichkeit, ihren Kunden einen deutlich im Geldbeutel spürbaren und damit hochemotionalen Mehrwert zu verschaffen“, beschreibt Stefan Zipperer, Geschäftsführer von Quasar Marketing Services, einen signifikanten Vorteil des neuen Promotionformates.

Mehr noch: „Wir suchen die zur Aufgabenstellung und zur Marke unseres Kunden passenden Vorteilspartner und kümmern uns um die operative Umsetzung und sorgen somit für eine maximale Effizienz und den angestrebten Mehrwert“, erläutert Stefan Zipperer einen weiteren Vorteil des neuen Quasar-Formats. Familienorientierte Kooperationspartner des „Family-(s)Pass“ sind in einem aktuellen Projekt u.a. die bundesweit vertretenen Sea Life-Aquarien, McDonald’s oder Holiday on Ice, um nur einige zu nennen.

Einsatzmöglichkeiten für den Vorteils-Pass, der schnell und flexibel selbst für kurzfristig anberaumte Bindungsmaß-nahmen verwendet werden kann, gibt es reichlich. So nutzen einige Auftraggeber das Gutscheinheft beispielsweise als Zugabe für ein Beratungsgespräch zu einem Finanzprodukt. Andere setzen ihn als Dankeschön für eine Serviceinspektion im Autohaus ein. Der „Family-(s)Pass“ funktioniert aber auch als Mailing, beim Kauf im Fachhandel und er ist bei Instore- oder Onpack-Promotions als Abverkaufsverstärker im Handel denkbar.

Um das Kundenbindungspotenzial optimal zu nutzen, gestalten die Kreativen von Quasar das Familien-Sparbuch selbstverständlich im Corporate Design des Auftraggebers und binden es so in dessen Kommunikations- oder Verkaufsmaßnahmen ein.