Almabtrieb in der Kölnarena

2.700 Gäste (Mitarbeiter und ihre Familien, darunter etwa 500 Kinder) von Sal. Oppenheim erlebten ein von VOK DAMS inszeniertes Oktoberfest in der Kölnarena. Vom Almabtrieb über den Schuhplattler bis hin zu Antonia war die Wiesn-Atmosphäre perfekt.

Die Münchner Wiesn zum Betriebsfest von Sal. Oppenheim an den Rhein zu bringen war eine Herausforderung für die VOK DAMS Gruppe. Rund 2.700 Gäste (Mitarbeiter mit ihren Familien, darunter rund 500 Kinder) aus den in- und ausländischen Bankfilialen folgten der Einladung. Die Mitarbeiter und ihre Angehörigen waren gut vorbereitet. In ganz Köln und Umgebung waren Dirndl und Lederhosen ausverkauft.

Zum Auftakt hatte sich VOK DAMS etwas Besonderes einfallen lassen. Eröffnet wurde das Oktoberfest durch einen zünftigen Almabtrieb mit echter Kuhherde und anschließendem Fassanstich durch Matthias Graf von Krockow. In einem siebenstündigen Programm erlebten die Sal. Oppenheim Mitarbeiter und ihre Familien originale „Wiesn-Atmosphäre“, angefangen von Otto Schwarzfischer und seiner Original Wiesenkapelle über Alphornbläser und Jodlergruppe bis hin zum obligatorischen Schuhplattlern.

Die Kinder wurden auf Wunsch in einer eigens errichteten Kinderwelt betreut. Ein furioses Finale mit der Inszenierung der Walpurgisnacht und einem Feuerwerk beendete das offizielle Programm. „Eine begeisternde Veranstaltung mit einem sehr unterhaltsamen und stimmigen Programm und einer bis ins Detail gelungenen Umsetzung und Organisation,“ so das Fazit von Bernd Bauer, Leiter Unternehmenskommunikation & PR von Sal. Oppenheim.

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

VOK DAMS worldwide

Kontakt

+49 (0) 202 38907 0
www.vokdams.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens