VW präsentiert Neuauflage des Scirocco

In grellem Grün und sportlicher Silhouette präsentierte sich das neueste VW-Modell in Berlin der Öffentlichkeit. Hinter dem Namen „Iroc“ verbirgt sich ein neuer Volkswagen, der gar nicht so neu ist.

Denn vor genau 33 Jahren kam sein Vorgänger, der Scirocco, auf den Markt. Technisch weiterentwickelt und in neuem Design will der neue Sportwagen an die Erfolge des Kultwagens der siebziger Jahre anknüpfen. Das zeigt sich schon in der Namensfindung: Denn Iroc ist in „Sc-Iroc-co" enthalten. Zum anderen ist die viperngrüne Metallic-Lackierung eine Hommage an den Scirocco der ersten Generation, für die exakt dieser Farbton ab dem Modelljahr 1976 besonders typisch war. Ab 2008 soll der Iroc in Portugal gebaut werden.

Bisher ist der neue Volkswagen aber nur eine Konzeptstudie, die am 24. August 2006 von Markenvorstand Dr. Bernhard in der Bundeshauptstadt vorgestellt wurde. Am Berliner Flughafen Tempelhof präsentierte der Wolfsburger Automobilkonzern vor 700 Gästen im Hangar 2 sein neuestes Fahrzeug. Die Veranstaltungslocation verwandelte sich farblich passend zum Star des Abends in eine Tunnellandschaft aus Schwarz und Viperngrün. Zu den Darbietungen des Abends gehörten ein Buffet, eine Lounge mit Live-Cooking und ein einmaliger Blick auf ein eigens beleuchtetes Rollfeld. Dazu schwebte die Live-Band Mando Diao zu ihrem Konzert auf einer Bühne von der Decke in die Arena des Hangars. Im Auftrag von Eventlabs waren die Firmen Kubix, Procon und Maenbach an der Gestaltung der Show und der ausgefallenen Location beteiligt.

 

Kontakt

Hangar 2
Uta Hobohm
0 30 / 60 03 18 30
keine Angabe
www.hangar2.de