ebam-Kaderschmiede für Sponsoringexperten

Ob Sportevents, Konzerte oder andere Großveranstaltungen: Sponsoring-Management ist oft der entscheidende Faktor für die Verwirklichung einer Idee. Aus diesem Grund bietet die ebam Akademie eine neue Fortbildung an, die umfassend auf das Spezialisierungsfeld Sponsoring- und Fundraising-Management vorbereitet.

Der fünfmonatige Lehrgang „Sponsoringmanager/-in“ (ebam) richtet sich an Mitarbeiter jeglicher Branchen. Denn die Kursinhalte sind sowohl für Sponsoring-Nehmer, als auch für Marketing-Profis von Unternehmen interessant, die über Sponsoring-Maßnahmen entscheiden und Sponsoring-Richtlinien erstellen müssen.

An fünf Kurswochenenden liefert die Fortbildung das praktikable Handwerkszeug, um Sponsoren zu finden, sie von einem finanziellen Engagement oder einer kostenlosen Dienstleistung zu überzeugen sowie eigene Sponsoring-Tätigkeiten zur Image-Pflege zu nutzen. Dazu werden den Kursteilnehmern die unterschiedlichen Formen des Sponsorings, adäquate Zielgruppendefinitionen, die rechtlichen und steuerlichen Aspekte des Sponsorings sowie Instrumente zur nachträglichen Erfolgskontrolle vermittelt.

Der neue ebam-Kurs „Sponsoringmanager/-in“ startet zunächst in Berlin am 25. November 2006. Weitere Informationen gibt es direkt unter 089- 54 88 47 91 oder auf www.ebam.de.