V:Easy visualisiert Lichtshows und Messestände

Das neue Software-Tool V:Easy (Vertrieb bei LMP, Ibbenbüren) steht für Visualization Easy, was gleichzeitig eine der Kernfunktionen des Programms beschreibt. Damit lassen sich Messestände, Bühnen oder auch Architekturbeleuchtungen planen und visualisieren.

Eine umfangreiche Library mit den gängigsten am Markt befindlichen Geräten ist integriert und lässt sich schnell und einfach updaten. Eigene Objekte lassen sich als dxf-Datei einfügen.

Per USB-Interface kann eine Show auf einem Lichtpult und in Echtzeit vorprogrammiert werden. Durch eine fotorealistische 3D-Darstellung von Lichtbeams, Schatten, Reflektionen, Farben oder auch Nebel können hochauflösende Screenshots und Animationen aus unterschiedlichen Blickwinkeln erstellt werden. So kann der Programmierer seinem Auftraggeber noch vor der Produktion Einblicke in sein geplantes Lichtkonzept bieten.

Mit der Version V:Easy Stage Design lassen sich Lichtshows direkt von der Software aus kontrollieren. Eine grafisch animierte Bedieneroberfläche ermöglicht in Kombination mit einem von drei USB-Interfaces die Steuerung von bis zu 2.048 DMX Kanälen. Die Version V:Easy Truss Design richtet sich vor allem an Messebauer, die entsprechende Projekte visualisieren möchten.

Beide Programme stehen als Demoversion unter www.lmp.de zum Download zur Verfügung. Die Probeversionen unterstützen alle Features bis auf „Speichern“ und „Drucken“.

 

Kontakt

LMP Lichttechnik GmbH
Uli Petzold
0 54 51 / 59 00-800
keine Angabe
www.lmp.de