Grundsteinlegung für E.ON Kraftwerk in Italien

Ein schneeweißes Zelt inmitten von Reisfeldern - außergewöhnlicher Ort für die Grundsteinlegung eines außergewöhnlichen Kraftwerks: E.ON Italia Produzione S.p.A. baut im italienischen Livorno Ferraris ein hocheffizientes Gas- und Dampfkraftwerk, das im Jahr 2008 in Betrieb gehen wird. circ corporate experience aus Wiesbaden konzipierte und realisierte den Event.

Zur Grundsteinlegung kamen 150 Gäste aus Italien und Deutschland, darunter viele Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Kultur sowie zahlreiche Journalisten.

Der Höhepunkt der „Cerimonia per la posa della prima pietra“ verband regionales Brauchtum mit emotionaler Inszenierung: die Verantwortlichen sprachen feierlich ihre Wünsche für das neue Kraftwerk und für die Region aus, legten aktuelle Tageszeitungen Deutschlands und Italiens sowie Münzen beider Länder in den Stein und versiegelten diesen. Begleitet wurde dieser emotionale Moment von Lotta Svalberg und Finn Martin, die dem feierliche Ereignis mit einem symbolischen Akt aus Tanz, untermalt mit stimmungsvoller Saxofonmusik, einen würdigen Abschluss gaben.

Unter der Projektleitung von Uwe Riechert konzipierte und realisierte circ corporate experience aus Wiesbaden den Event im Auftrag von E.ON Kraftwerke, der Muttergesellschaft von E.ON Italia Produzione.

 

Kontakt

circ corporate experience gmbh & co. kg
Michael W. Leroudier
06 11 - 9 86 82 36
keine Angabe
www.circ.de