facts+fiction mit zwei Projekten auf EVA-Shortlist

Gleich zwei Projekte der Agentur für Live- Kommunikation wurden für den 10. Event-Award (EVA) 2006 nominiert. In der Kategorie „Public Event“ schaffte das Eishaus, das facts+fiction für die ING-DiBa kreiert hat, den Sprung in die engere Auswahl.

In sechs deutschen Großstädten wurde je ein Wohnhaus mitsamt Einrichtung vollständig aus Eis errichtet. Die Besucher konnten die ING-DiBa, größte deutsche Direktbank und Marktführer für private Baufinanzierung, hinsichtlich ihrer Kernwerte erleben: transparent, klar und sympathisch. Die Roadshow war bundesweit auf große Resonanz und ein breites Medienecho gestoßen.

In der Kategorie „Exhibition Event“ wurde die Ausstellung zum 250. Jubiläum des Duisburger Haniel-Konzerns nominiert. Die Ausstellungsmacher von facts+fiction haben die sechs Unternehmensbereiche der Holding in einer Outdoor-Dauerausstellung inszeniert: offen und selbsterklärend, mit klaren Aussagen, eingängigen Bildern und individuellen Architekturen. Auf einem Timewalk, der Messe- und Ausstellungsaspekte vereinte, durchlief der Besucher eine Zeitreise durch die Unternehmensgeschichte.

Jörg Krauthäuser, Geschäftsführer von facts+fiction: „Wir freuen uns sehr über die Nominierungen, denn solche Wettbewerbe sind besonders wichtig für uns. Hier wird die Qualität unserer Leistungen von Branchen-Experten bewertet. Insofern hoffen wir natürlich, dass unsere Projekte auch den Sprung aufs Siegerpodest schaffen.“

Die EVA-Jury bewertet die eingereichten Projekte nach Idee, Konzept, Umsetzung, Vernetzung, Nachbearbeitung, Aktivierung und Konzepttreue. Die diesjährigen EVA-Gewinner werden am 1. Dezember in Düsseldorf bekannt gegeben.