Xaver für Uniplan

Das von den Firmen Roth Gerüste, Basel West und Uniplan eingereichte Projekt "Seile bewegen Basel" wurde von der namhaften Jury des «Xaver The Swiss Expo And Event Award» mit dem begehrten Bronze-Award ausgezeichnet.

Der Xaver wird vom führenden Branchenverband Expo+Event Swiss Association zusammen mit Partnern für Projekte im Bereich Eventmarketing und Messebau verliehen. Bei den Bewertungskriterien steht vor allem die Erreichung vorgegebener Qualitätsziele, darunter insbesondere Kreativität und Professionalität, im Vordergrund.

"Wir freuen uns sehr über den Gewinn des Xaver in Bronze und sehen darin vor allem unseren kreativen, interaktiven Ansatz bestätigt", so Guido Maurer, Managing Director Uniplan Switzerland. Zum internationalen Jahr des Sports hatte das Erziehungsdepartement Basel-Stadt 2005 einen Wettbewerb für originelle Ideen ausgeschrieben, die möglichst viele Menschen zu mehr Bewegung animieren sollten. Die Partnerfirmen Roth Gerüste, Basel West und Uniplan gründeten daher den Verein «Seile bewegen Basel». Das Projekt stieß bei den Wettbewerbsveranstaltern auf großen Anklang.

Rund um das schwarzweiße BaslerSeil® fanden sich am 20. August 2005 zahlreiche Interessierte unter dem Motto «Wär nit gumpt dä isch kei Basler» zu gemeinsamen, sportlichen Aktivitäten ein. Im Rahmen von «Seile bewegen Basel» wurde unter anderem auf dem Basler Marktplatz ein Tauziehen mit zahlreichen Prominenten durchgeführt, das umfassend medial begleitet wurde und somit die Bewegungskampagne des Erziehungsdepartements von Basel-Stadt maßgeblich bei der Kommunikation unterstützte.

Unternehmen

Uniplan GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 221 845 69 517
www.uniplan.com
Zum Unternehmensprofil