Großartiger Actionsport am Brandenburger Tor

Die Premiere der LG Action Sports World Tour in Berlin direkt vor dem Brandenburger Tor war ein voller Erfolg. Über 100.000 Besucher kamen nach Veranstalter- und Polizeiangaben zu Deutschlands größtem Actionsport- und Musikfestival "Streetlife Berlin" am 26. und 27. August zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule.

ASA Events, die weltgrößte Action Sports Event-Agentur und LG Mobile, einer der Weltmarktführer in Handymarkt mit Innovationen wie das LG-Chocolate, brachten gemeinsam mit den Berlin Preferred Agencies die weltbesten Actionsportler nach Berlin. Besonders unter der großen Zahl von jungen Besuchern löste die LG Action Sports World Tour eine wahre Begeisterung aus. "Das war echte Werbung für diese attraktiven aber immer noch eher unbekannten Sportarten. Action Sports stehen wie LG Mobile für Geschwindigkeit, Dynamik und Innovation und daher setzen wir darauf, diese Sportarten in Deutschland und weltweit, bekannter zu machen" erläutert Björn Bourdin von LG Mobile Deutschland.

Während der OFFPOP!Music Day mit 20 Bühnen für die größte Open Air Club Europas sorgte, inkl. einem neuen Guiness-Weltrekord durch die Gruppe YeoMen, zeigte die LG Action Sports World Tour in Berlin Weltklasseleistungen in 6 Actionsport-Disziplinen. Für die deutschen Starter in diesen Qualifikationswettkämpfen für die LG Action Sport Weltmeisterschaft Ende Oktober in Dallas, gab es zwei sehr gute 2. Plätze. Tobias Wicke, der amtierende BMX-Actionsport-Weltmeister aus Berlin, wurde Zweiter in seiner Spezialdisziplin BMX-Streetparcour. Andreas Weigert aus Bielefeld wurde Zweiter im Street-Finale der Skateboarder.

Besonders die atemberaubenden Sprünge und Tricks der weltbesten Inline-Skater, Skateboarder und BMX-Fahrer der LG Action Sports World Tour auf der größten mobilen Halfpipe der Welt direkt vor dem Brandenburger Tor lockten die Besucher an und zogen sie in den Bann dieser faszinierenden Sportarten. Bis zu 8 Meter gingen die Sprünge aus der Halfpipe heraus - aus der richtigen Perspektive bis auf Höhe der Quadriga. Auch die Showvorführungen der Motocrosser auf der 75 Meter langen FMX-Strecke mit mehreren Sprungschanzen sorgten für wahre Begeisterung.

"Wir sind sehr zufrieden", erklärt Rick Bratman, Präsident von ASA Events, dem Tourveranstalter. "Berlin ist fantastisch. Super-Publikum, Riesen-Kulisse und sehr, sehr groß Interesse an Actionsport. Wir würden sehr gern wiederkommen im nächsten Jahr, nach Berlin vor das Brandenburger Tor."

Kontakt

Berlin Preferred Agencies
030 - 318 60 115