News Show ohne Zapping

first class events realisierte wieder die jährliche Shell Direct Partner Tagung. Für die diesjährige Veranstaltung hat der Veranstalter das „Look-and-feel“ eines der TV-Studios gewählt.

„Zapping“ war erlaubt – aber nicht nötig, denn die Programmverantwortlichen spickten den Event mit Highlights. Durchgeführt wurde die Veranstaltung im CongressForum Frankenthal, das Abendprogramm fand im wiedererbauten Königssaal des Heidelberger Schlosses statt. Shell Direct hatte die Agentur first class events, Berlin/Hamburg, mit der Planung und Durchführung beauftragt.

Flexibilität, Information, Dynamik und Emotion waren die Grundbestandteile des Events, zu dem über 230 Shell Direct Partner eingeladen waren. Den Start markierte die „Shell News Show“, konzipiert als TV-Show und moderiert von Johannes Gösling, Geschäftsleiter Zentraler Handel. Johannes Gösling begrüßte unter anderem Dr. Wolfgang Warnecke, der als Leiter der globalen Kraftstoffentwicklung von Shell aus dem „Zukunftsstudio“ grüßte. Die Zuschauer im Saal konnten für das Programm wechselnde Perspektiven wählen, ihre Shell-roten mobilen Papphocker forderten sogar dazu auf.

Unterschiedliche Perspektiven waren aber auch Teil des Programms. Das galt unter anderem für eine Talkshow mit dem Titel „Kräfte bündeln – dynamisch in die Zukunft“ mit den Teilnehmern Dr. Hans-Peter Sprenger, Geschäftsführer Shell Direct, Stefan Müller, Leiter Marketing und Training von Shell Direct, und Dr. Wolfgang Warnecke. Christian Bülow, Geschäftsleiter Regionen und Logistik stand der „News“-Talk-Lady Barbara Wicki, Marketing Managerin, Rede und Antwort hinsichtlich der neuen Strategien und ihrer Auswirkungen. Anschließend leitete Barbara Wicki mit einer interaktiven TED-Befragung zum Marketingkreis des Mineralölkonzerns über.

Als „Stargast im Studio“ konnte Shell Hans-Rudolf Wöhrl, Textilunternehmer aus Nürnberg und erfolgreicher Airlinechef von dba und LTU begrüßen. Wöhrl sprach über Erfolge und ihre Ursachen – und das dazu auch das kalkulierbare Risiko gehört.

Abends gab es dann Emotionen pur: Im Königssaal des Heidelberger Schlosses fand die Shell Direct Partner Tagung nach dem Dinner zur Livemusik der Jim Rockford Band ein stürmisches Ende auf der Tanzfläche. Ohne Spätausgabe der "News"...

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

BEEFTEA Group GmbH

Kontakt

+49 (0) 30 2693923
www.beeftea-group.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens