Starter-Stipendium für die ersten 15 Studierenden

Um das private Studium Design für TV-Set, 3D-Marketing und Event attraktiver zu gestalten, werden die angenommenen 15 Studierenden des ersten Semesters mit einem Starter-Stipendium ausgestattet.

Das Stipendium wird von der asa selbst ausgelobt senkt die Studienkosten im ersten Semester auf 400 Euro. „Wir wollen den Talenten den Einstieg natürlich so einfach wie möglich gestalten und sie nach Kräften unterstützen“, erläutert Thoralf Buller, Geschäftsführer der asa arts and stage academy gGmbH das Angebot.

 

Am 10. Oktober wird die arts and stage academy offiziell ihren Betrieb aufnehmen, der Lehrbetrieb in Berlin-Adlershof beginnt am 16. Oktober. Führende Kräfte und hochrangige Gastdozenten aus der Industrie werden die theoretischen Inhalte des in Europa einzigartigen Studiums vermitteln und eine Praxis begleitende Ausbildung bieten. Die kreative Leitung der Entwurfsprojekte wird von Jürgen Schmidt-André und Matthias Rohde (jeweils Projekte u. a. für ARD, ZDF, RTL, Sat1, Pro7, Premiere) übernommen.

 

Die monatlichen Studienkosten an der asa betragen zur Zeit Euro 900 pro Monat, mit Starter-Stipendium im ersten Semester Euro 400. Bewerbungen für das im Oktober beginnende Semester sind bis zum 25. September möglich. Die nächste Informationsveranstaltung findet am 7.9. in Berlin statt, Anmeldungen sind telefonisch und per E-Mail möglich. Weitere Informationen sind unter www.artsandstage.de abrufbar.

 

Zur asa:

Die asa arts and stage academy wurde im Sommer 2005 durch einen Initiatorenkreis, dem unter anderem Matthias Alberti, stellvertretender Geschäftsführer und Bereichsleiter Unterhaltung SAT.1, Prof. Volker Weicker, freier Regisseur für Live Entertainment, Show & Sports, Volkmar Strauch, Staatssekretär in der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Arbeit und Frauen aus Politik, Bildung und Wirtschaft, Peter Brüggemann, Geschäftsführender Gesellschafter der ideea Messe- und Dekorationsbau GmbH und Uwe Behns, Geschäftsführender Gesellschafter der media academy GmbH angehören, gegründet, um eine neuartige, qualitäts- und praxisorientierte Ausbildung für TV-Set, 3D-Marketing und Event zu gewährleisten. asa greift auf das einmalige, sinntragende auf europäischer Ebene entwickelte Matrix-Modell für individuelles Lernen der Berliner media academy zurück.

 

Kontakt

asa arts and stage academy gGmbH
Thoralf Buller
030 6704 4919
t.buller[at]artsandstage.de
http://www.artsandstage.de