"Streetlife" durch die "Berlin Preferred Agencies"

Die Berliner Fanmeile kehrt zurück. Ende August wird die Straße des 17. Juni noch einmal für ein ganzes Wochenende zur Partymeile für Sport- und Musikfans aus ganz Deutschland. Anlass ist das zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule stattfindende größte deutsche Actionsport- und Musikfestival "Streetlife Berlin".

Knapp 1 Woche lang werden Teile des 17. Juni für den Straßenverkehr wegen der Aufbauten gesperrt, u.a. für die größte Championship-Halfpipe der Welt direkt vor dem Brandenburger Tor - knapp 9 Meter hoch, 20 Meter lang und 21 Meter breit - mit Sprüngen bis auf Höhe der Quadriga. Sie ist Teil der LG Action Sports World Tour, die erstmals in Berlin gastiert und im Auftrag des amerikanischen Tourverstalters ASA Events von den drei Berliner Agenturen a5-Marketing, von Beust & Partner sowie Zander & Partner Event-Marketing umgesetzt wird. Die drei betreuenden Agenturen gehören zum MICE-Netzwerk "Berlin Preferred Agencies" und haben zusammen mit der Tourismusorganisation Berlin Tourismus Marketing die Tour in die Hauptstadt geholt.

 

Neben dem weltbesten Actionsport durch die LG Action Sports World Tour (www.lgactionsports.com) gibt es bei "Streetlife Berlin" vom 26. bis 27. August auch den größten Open Air-Club Europas durch den OFFPOP!Music Day (www.music-day.net) mit 20 Bühnen und einer Mega-Techno-Party zu allen Facetten elektronischer Musik ähnlich der Loveparade, nur mit festen Bühnen statt fahrenden Trucks. Schirmherrin des Music Day ist der bekannteste weibliche DJ der Welt, Marusha aus Berlin.

 

Top-Star des Actionsport-Weltcups ist der amtierende Berliner BMX-Actionsport-Weltmeister Tobias Wicke. Die LG Action Sports World Tour ist eine Weltcup-Serie mit insgesamt 12 Qualifikationsturnieren für die Weltmeisterschaften Ende Oktober in Dallas, Texas. Berlin ist der einzige Tourstop in Deutschland, neben anderen Megacities wie Paris, Amsterdam, Barcelona, Peking, Soul, Miami und Los Angeles. Die besten Profis kämpfen um das höchste Actionsport-Preisgeld in den Sportarten Inline-Skating, Skateboarding und BMX (130.000 US-Dollar in Berlin und 2 Mio. US-Dollar insgesamt).

 

Beide Weltmeister ihrer Zunft, DJane Marusha - mit 1,6 Mio. verkauften Platten immer noch erfolgreichster deutscher DJ und Interpret des Welt-Hits "Somewhere over the rainbow" (über 800.000mal verkauft) - und Tobias Wicke, stehen stellvertretend für die ungewöhnliche Kombination von Actionsport und Techno bei "Streetlife Berlin". Techno meets Actionsport, d.h. zweimal adrenalingeladenes Powerspektakel für Fans der Szene und zweimal Spaß und Entertainment für die ganze Familie - kurz, Fanmeile reloaded!

BILDMOTIV: Techno meets Actionsport: Djane Marusha und Tobias Wicke bei der Programmpräsentation von "Streetlife Berlin" am 9. August im Kino Kosmos in Berlin.

(Foto: Frank-Michael Arndt, frfocusmedia.com)