face to face setzt auf emotionale Begegnung

face to face, der Kölner Spezialist für Live Communication empfiehlt vertriebsstarken Unternehmen den Fokus bei Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen auf den Themenbereich „Begegnungen” zu legen.

Nur mit einer Veranstaltungskultur der Emotionalen Begegnung bleiben die Themen der Unternehmen in den Köpfen ihrer Zielgruppen und sorgen so für den nachhaltigen Erfolg der Veranstaltungen: die Änderung von Einstellung, Meinung und Verhalten.

Wann hat Kommunikation Erfolg?

Mit Versand eines Mailings, dem Gespräch mit Kunden und Mitarbeitern oder mit der Lieblingsmaßnahme des Marketing-Leiters? „Kommunikation ist erfolgreich, wenn ein Unternehmen seine Botschaften packend vermittelt und seine Zielgruppen an die Inhalte bindet. Je komplexer das Thema, desto höher der Anspruch“, erklärt Dr. Gerd Wirtz, Neurophysiologe und Geschäftsführer von face to face. „Das funktioniert am besten mit einer Veranstaltung, die bei den Inhalten und Botschaften auf Emotionalität setzt und dabei die Teilnehmer stark einbindet.“

„Teilnehmer“ statt Anwesende

Viele Unternehmensveranstaltungen, seien es B2B- Corporate- oder Public-Events, sind reine Frontal-Events in Vortragsform. Die sind zwar kostengüngstig zu realisieren, hinterlassen aber in den Köpfen der Zielgruppen gähnende Leere – es bleibt nichts hängen. Doch das Event zeigt seine Effizienz im Erfolg, nicht im Preis. „Es gibt einen Unterschied zwischen Teilnehmern und Anwesenden“, so Wirtz. „Bei unseren Veranstaltungskonzepten integrieren wir neueste Erkenntnisse aus der Neurophysiologe und Psychologie, binden die Teilnehmer persönlich und physisch ein und bringen sie auf diese Weise eng mit dem Thema in Kontakt. So finden echte Begegnungen statt.“

Begegnungen schaffen – Begegnungen zulassen

face to face versteht sich als Spezialist für Emotionale Begegnungskultur und lässt die jeweilige Zielgruppe auf ganz unterschiedliche Begegnungen treffen. Auf Themen, die aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel auch neue Fragen aufwerfen, auf direkte Interaktion in Augenhöhe mit Veranstaltungs- und Workshopleitern, auf echtes Envolvement in die Veranstaltung. Die Teilnehmer müssen aktiv mit anpacken und etwas erschaffen. Dabei begegnen sie auch neuen Erfahrungen. Das Miteinander schafft auch eine neue Art von Begegnung: Nähe, Austausch und Dialog. So erreichen Unternehmen ihre Kommunikationsziele und die Vermittlung der Inhalte und Botschaften nachhaltig und messbar: Die Veränderung von Einstellungen, Meinungen und Verhalten bei ihren Zielgruppen. Und das zahlt auf die Wertschöpfung des Unternehmens ein.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

face to face GmbH

Kontakt

+49 (0) 221 1397080
www.facetoface-gmbh.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens