PROMOLOC©: Planen, Zielen, Treffen

Ab sofort lassen sich die besten Einzelhandels-Standorte für Verkaufsförderungsaktionen schnell und problemlos identifizieren! PROMOLOC© heißt das brandneue Analyse-Werkzeug des Wiesbadener POS-Spezialisten QUASAR.

Wie funktioniert PROMOLOC©? Ein Softwaretool verknüpft die Konsumdaten aus verschiedenen Haushaltspanels mit top-aktuellen Marktforschungsergebnissen über mikro-geographische Haushaltsstrukturen. So erfahren Hersteller und Händler präzise und verlässlich, an welchen Standorten das Nach-fragepotenzial für ihre Produkte am größten ist. Ein Bei-spiel: Der Markenartikler X will für das Produkt Y im Zeitraum Z eine personalgestützte Verkaufsförderungsaktion durchführen. Um die Kosten sauber zu kalkulieren und die Durchschlagskraft der Aktion zu optimieren, ist der Markenartikler an überzeugen-den Antworten auf Fragen wie diese interessiert: Welche Profil-merkmale weisen die Konsumenten in den verschiedenen Regio-nen oder Outlets auf? Sind die Verbrauchsmengen der dort ein-kaufenden Haushalte eher schwach oder überdurchschnittlich ausgeprägt? Welche Einstellung haben die Konsumenten vor Ort zu bestimmten Einzelprodukten oder Warengruppen etwa im Gesundheits- und Wellnessmarkt? PROMOLOC© liefert zu jeder Frage eine klare Antwort.

Über mehr als 70 Merkmalsstrukturen bei den Konsumenten vor Ort kann das vom Wiesbadener POS-Spezialisten QUASAR ange-botene Informationsmedium PROMOLOC© jederzeit aussagekräf-tig informieren – was den Verkaufserfolg für die einzelnen Her-steller und Händler sofort und spürbar erhöht!

Dirk Göbel, der Geschäftsführer von QUASAR Promotions in Wiesbaden: „Wir bieten unseren Kunden mit PROMOLOC© nun das erste wirklich funktionierende Instrument zur Effizienzsteige-rung von Promotions an. Streuverluste am Point of Sale können sich heute weder Industrie noch Einzelhandel leisten. Mit unse-rem Analyse-Werkzeug tragen wir dazu bei, dass sich der Point of Sale in den Point of Success verwandelt.“