Die Jury wird von hochrangigen Marketing-Entscheidern gebildet. Von über 500 Einreichungen wurden 22 prämiert. Verantwortlich für den Ex-Award zeichnet das Magazin Event Marketer.
Für die neue Produktserie von L´ORÈAL PARiS kreierte die VOK DAMS GRUPPE in den stylischen Räumlichkeiten der Milk Studios in New York eine exklusive „World of Men´s Expert“. Zugeschnitten auf die Bedürfnisse der anspruchsvollen New Yorker Beauty- und Lifestyle-Redakteure wurden die einzelnen Produktfeatures auf sehr innovative und technisch faszinierende Weise präsentiert.
In medial inszenierten Sphären, den „immersion zones“, tauchten die Teilnehmer in die Produktwelt der einzelnen Artikel der Pflegeserie ein. Über drahtlose Kopfhörer und Panels konnte jeder Journalist genau nach seinem Bedürfnis und Geschmack die Menge und die Geschwindigkeit der Produktinformationen individuell steuern. Plasma-Bildschirme und 3-D Video-Effekte ergänzten die akustischen Informationen. „Diese absolut individuelle Informations-Steuerung war der Schlüssel zum Erfolg“, so Ginger Kramer, COO bei VOK DAMS North America.
Der Erfolg des Media Launches konnte nicht nur an der Verweildauer der Journalisten, sondern schwarz auf weiß an der massiven redaktionellen Berichterstattung über die Produktlinie in den Beauty- und Lifestyle-Medien, insbesondere den relevanten, hochwertigen Männer-Magazinen, gemessen werden.