Multimediale Zeitreise mit MG Media

Im Koblenzer Löhrcenter feierte kürzlich die Rheinzeitung ihren 60. Geburtstag. Zu den Laudatoren gehörten unter anderem Ministerpräsident Kurt Beck, Oberbürgermeister Dr. Schulte Wissermann, Verleger Walter-Peter Twer und Ex-RTL-Chef Prof. Dr. Thoma.

Der Abend fand seinen Höhepunk in einer multimedialen Zeitreise durch die einzelnen Stationen der Zeitungsgeschichte. Dabei wurden die Gäste in den Ablauf der Veranstaltung integriert.

Als Generalunternehmer entwickelte der Medien-Dienstleister EBS–lights aus Limburg das Konzept und setzte es mit der Unterstützung von MG Media, Hofheim, um. Zum Einsatz kamen über 16 Plasmabildschirme unterschiedlicher Größe, welche teilweise über den Köpfen des Publikums montiert waren. Mehrere Projektionen und ein ausgeklügeltes Licht- und Tonkonzept rundeten das Programm ab. Die einzelnen Komponenten wurden über fünf Videoserver und eine Mediensteuerung in Szene gesetzt.

 

Kontakt

MG Media GmbH
Marcus Groll
0 61 22 / 5 86 00
keine Angabe
www.mg-media.com