Viersprachige Globalisierung bei COMMPANY

Vor Beginn der FIFA WM 2006 stand bereits ein Gewinner fest: Im vergangenen Jahr hatte COMMPANY von BASF und der Firma TRUMPF, Weltmarkführer im Bereich Lasertechnologie und Maschinenbau, den Auftrag erhalten, insgesamt rund fünfzig nationale und internationale Gruppen während der WM zu betreuen.

Gleichzeitig oblag es COMMPANY für jede der 50 Gruppen, ein individuelles Rahmenprogramm maß zu schneidern, welches abhängig von der unterschiedlichen Aufenthaltsdauer von bis zu neuen Tagen und parallel den länderspezifischen Bedürfnissen entsprach. Hierbei konnte das Frankfurter Team seine interkulturelle Kompetenz voll ausschöpfen. Resultierend aus den perfekten Vorbereitungen der japanischen Konzepte entschied sich beispielsweise BASF - Deutschlands führendes Chemieunternehmen - COMMPANY die gesamte Betreuung aller Gruppen aus insgesamt 22 Nationen anzuvertrauen.

Internationalität ist heute, nach Aussage von Mario M. Flaschentraeger, Geschäftsführer von COMMPANY, auch in der Eventbranche ein Schlüssel zum Erfolg. Denn mit der zunehmenden Globalisierung von Marken und Märkten ist auch die interkulturelle Kompetenz auf Seiten der Agenturen bei Konzepten gefragt. Für COMMPANY scheint diese Rechnung zumindest aufzugehen: Obgleich 1989 als rein national ausgerichtete Agentur angetreten, erwirtschaftet die Agentur mit rund zehn festen Mitarbeitern heute 60% ihres Umsatzes im Ausland. Mit einer eigenen Vertretung in Moskau und Netzwerkbüros in Ungarn, Litauen, Italien, Spanien, Südafrika, Schweiz und weiteren Ländern ist die Veranstaltungsagentur im Markt gut aufgestellt.

COMMPANY geht unzweifelhaft neue Wege. „Statt ausgetretener Pfade und Angebote suchen wir regelmäßig die Herausforderung, auch darin, Kunden davon zu überzeugen, sich etwas zu trauen - sei es konzeptionell, eine Frage des Standorts oder einfach nur in der Umsetzung“, so der passionierte Eventmanager. Mario M. Flaschentraeger folgt seinem Dogma und bereiste kürzlich Südkorea als mögliche neue Destination im Portfolio, welches einen optimalen Ausgangspunkt Neuentdeckungen ist und somit großes Potential für Incentives oder Managementtagungen offeriert. Der dort erlebte, scheinbare Widerspruch von Tradition und Wirtschaftsmacht ist beispielhaft für den kometenhaften Aufstieg Asiens.

Weitere Informationen finden Interessenten auf dem Website-Relaunch www.commpany.com, welcher das komplette Informationsangebot viersprachig (Deutsch, Englisch, Spanisch und Russisch) anbietet. Neben zahlreichen Projektbeispielen erhält der Besucher auch Informationen zur Veranstaltungsbranche, sei es zur aktuellen spezifischen Rechtssprechung oder Tipps rund ums Thema Event.