Neu: IST Lehrgang

Das IST Studieninstitut für Kommunikation startet den neuen Studiengang „Incentivemanagement“. Studien beweisen: In turbulenten Zeiten kommt der langfristigen Motivation und Bindung der Bezugsgruppen an das eigene Unternehmen eine immer wesentlichere Bedeutung zu.

 

Wie können Unternehmen ihre Mitarbeiter, Vertriebspartner oder Kunden zielgerichtet motivieren, um so die Unternehmensziele besser zu erreichen? Der neue Lehrgang Incentivemanagement gibt darüber ausführlichen Einblick.

Neben Incentivekonzeption, Eingliederung in die Unternehmensstrategie, neuen Trends, steuerlichen und rechtlichen Aspekten sowie Budgetierung stehen auch Erfolgsmessung sowie die Themen Sachprämien und Gutscheinsysteme auf dem Lehrplan. Langjährige Branchen-Profis vermitteln kompetent und praxisorientiert die Lehrgangs-Inhalte. Partneragenturen des Studienganges sind die auf Incentive und Motivation spezialisierten Agenturen Maritz und Quasar Communications sowie Knecht Public Relations & Consulting.

Der Lehrgang umfasst drei zweitägige Workshops. Das Besondere: Der erste Workshop steht ganz unter dem Zeichen „learning by doing“. Statt purer Theorie steht die Vermittlung der Lerninhalte in einer „incentivemäßigen Umgebung“ im Vordergrund. Verschiedene Leistungsträger geben wertvolle Praxis-Tipps. So erfahren die Teilnehmer am eigenen Leib, worauf es bei Planung und Konzeption ankommt! Die weiteren Workshops finden jeweils bei den Partner-Agenturen statt. So kann neben der Theorie auch gleich ein praktischer Einblick „hinter die Kulissen“ einer Profi-Agentur mitgenommen werden. Jeder Teilnehmer erhält außerdem ein ausführliches Incentivemanagement-Handbuch als wertvolles Nachschlagewerk.

Zielgruppe des neuen Studiengangs sind Incentive- und Eventmanager in Unternehmen und Agenturen, die einen fundierten Überblick zum Thema Incentive und Motivation erhalten wollen. Lehrgangsstart ist September 2006.

Michael Hosang, Geschäftsführer des IST über den neuen Lehrgang: “Uns war wichtig, einen extrem praxisorientierten Lehrgang zu konzipieren, der gleichzeitig fundierte Hintergrundinformationen vermittelt. So ist der Lernerfolg garantiert. Wir sind froh, als Referenten langjährige und hochkompetente Branchen-Profis gewonnen zu haben.“

 

Kontakt

IST Studieninstitut für Kommunikation
Michael Hosang
02 11 / 77 92 37-0
mhosang[at]ist-komm.de
www.ist-komm.de