ADC Ausstellung zum 6. Mal im Hangar 2

Der Art Directors Club für Deutschland lud zum jährlichen Spitzentreffen der Werbe-Branche nach Berlin - vom 24.-27. März 2006 konnten 6438 Exponate aller Kategorien im Hangar 2 am Flughafen Berlin Tempelhof besichtigt werden.

 

Vom 24. bis zum 27. März 2006 wurden im Hangar 2 des Flughafens Berlin- Tempelhof Tausende von Exponaten gezeigt: Anzeigen, Illustrationen, Zeitschriftengestaltung, Fotografie, Werbefilme, Typografie, Funkspots, Digitale Medien, Kommunikation im Raum, Events und viele Kategorien mehr. Innerhalb des ADC Wettbewerbs stellte der Club alle eingereichten Arbeiten in einer großen Ausstellung hier aus. Nominiert wurden in diesem Jahr in 20 Kategorien ("Fotografie", Audiovisuelle Medien: Funk-Spots", "Printkommunikation") 6438 Exponate wurden ausgestellt, die Besten wurden am 25.3.2006 dann während der „ADC Awards Show“ vor 1800 Gästen mit den begehrten „Nägeln in Gold, Silber oder Bronze“ ausgezeichnet, unter Ihnen der bekannte Werbespot über die sichersten Autos, die aus Frankreich kommen (Renault) oder die erste Seite der Bild-Zeitung mit einem Ratzinger-Porträt: „Wir sind Papst!“ Die ADC Ausstellung ist damit eine der bedeutendsten Werbe-Kreativschauen der Welt und sicherlich nicht nur durch ihre Größe einzigartig.