Nokia Air & Style mit Stageco

Stageco Deutschland hat am 3. Dezember 2005 den Snowboard- und Motocross-Event Nokia Air & Style im Münchener Olympia Stadion unterstützt. Die Veranstaltung fand nach Stationen in Seefeld und Innsbruck erstmalig in München statt.

Auftraggeber von Stageco war die Agentur Blue Wings aus Innsbruck. Besondere Anforderungen für das Projekt ergaben sich durch den Denkmalschutz, der im Olympiastadion akribisch zu beachten ist.

Für Nokia Air & Style hat Stageco eine 60 Meter lange Snowboardanlage mit einer 27 Meter in die Tribünen des Stadions reichenden Anlaufspur sowie eine 75 Meter lange Motocross-Area mit zwei Rampen installiert. Um die Snowboarder vom Zielbereich wieder zum Startportal zu bringen, hat Stageco weiterhin eine 75 Meter lange Autorampe inklusive Auf- und Abfahrten sowie eine Wendeplatte in das Olympiastadion gebaut.

Für die Beleuchtung der Snowboard- und Motorcross-Area sorgten zwölf jeweils zwölf Meter hohe Singletower, die mit leistungsstarken Scheinwerfern bestückt waren. Das begleitende Showprogramm fand auf einer 30 mal 10 Meter großen Stageco-Bühne fand. Der dazugehörige FOH-Platz wurde ebenfalls von Stageco konstruiert.

Für den Aufbau dieses umfangreichen Sets benötigte das Stageco-Team zwölf Tage, für den Abbau weitere vier Tage. Das Team bestand aus zwölf Stageco-Mitarbeitern inklusive Veranstaltungstechniker, Bau-Ingenieur und Tragswerksplaner sowie 28 Helfern. Unterstützung bei der Veranstaltungstechnik bekam Stageco von Yousound. Info: www.stageco.com

 

Kontakt

Stageco Deutschland GmbH
Christoph Schulz
08 21 / 44 02 20
keine Angabe
www.stageco.com