Roadshow für Castillo Hotel Son Vida mit EGM

Für mehr als 27 Millionen Euro wurde das Castillo Hotel Son Vida, Gran Lujo, Mallorca, renoviert. Nun soll das exklusive Hotel einem internationalen Publikum vorgestellt werden. Den Zuschlag für das Roadshow-Konzept erhielt die EGM Eventgruppe GmbH.

Die Arabella Hotel Holding International GmbH und Co. KG (AHI) hatte drei Münchener Event-Agenturen zu einem Pitch um die Ausrichtung dieser groß angelegten Roadshow eingeladen. „Wir haben zwar schon viel umgesetzt, aber das heißt noch lange nicht, dass wir uns auf unseren Lorbeeren ausruhen. Der Pitch um die Roadshow war eine echte Herausforderung und wir freuen uns schon auf die Umsetzung“, sagt Irina Arndt, Geschäftsführerin der EGM Eventgruppe.

„Es war nicht ganz leicht, ein passendes Roadshow-Konzept für ein derart exklusives Hotel zu kreieren, denn die Historie des Hotels transportiert ein hohes Maß an Luxus, Glanz und Glamour. Wir haben uns aber entschieden, nicht speziell auf prominente „Zugpferde“ zu setzen, sondern auf ein direktes Erlebnis der Hotel-Atmosphäre“, so René Patricio Arndt, Geschäftsführer der EGM Eventgruppe GmbH. „Die zur Roadshow geladenen Gäste sollen einen echten Eindruck davon bekommen, wie es sich anfühlt, im Castillo Hotel Son Vida zu residieren. Das Live-Erlebnis war sozusagen der Schlüssel zum Erfolg.“

Das Castillo Hotel Son Vida: Wenn man die Geschichte dieses Hotels hört, gerät man ins Träumen. Im Juni 1961 öffnete das Grandhotel zum ersten Mal für Gäste seine Tore. Reeder-Tycoon Aristoteles Onassis und Operndiva Maria Callas, Fürstin Gracia Patricia und Fürst Rainier von Monaco, Brigitte Bardot und Gunther Sachs und viele weltberühmte Stars und Sternchen mehr haben dort Feierlichkeiten und Vergnügen genossen.

Das neu eröffnete Hotel wird im Rahmen der Roadshow in München, Frankfurt, Köln, Baden-Baden, Hamburg, Berlin, Zürich und Madrid einem ausgewählten Publikum vorgestellt. Dabei dürfen sich die geladenen Gäste in typischem Ambiente aus dem Son Vida nach Palma de Mallorca träumen und während des Abends all die An-nehmlichkeiten genießen, die sie auch im Castillo Hotel Son Vida erwarten.

Dazu gehören unter anderem eine professionelle Zigarrendegustation, ein Whiskey- und Sherry-Tasting, eine Trinkschokoladenverkostung sowie eine Tee-Zeremonie mit einem der wenigen „Master of Tea“ weltweit. Zudem demonstriert ein Sommelier eine feine Auswahl spanischer Weine aus dem Restaurant des Hotels. Spanische Gitarrenklänge und spanische Köstlichkeiten für den Gaumen runden das abendliche Programm ab.

„Es war für uns wichtig, dass sich der Gast in dem stilvollen Ambiente zurücklehnt und genießt, in dem er auch künftig auf Mallorca Entspannung finden wird“, sagt René Patricio Arndt. „Wir wollen nicht nur erzählen, wie prachtvoll und luxuriös das Hotel ist – wir wollen, dass die Gäste das hautnah erfahren.“

Startschuss für die internationale Roadshow ist am 28. März 2006 in München.

Kontakt

EGM Eventgruppe GmbH
089/357 75 79-0