Erwartungen in Sachen Sportmarketing erfüllt

Mit dem Zuschlag kam Goldgräberstimmung auf: Schon kurz nachdem die FIFA Deutschland den Zuschlag für die WM 2006 erteilt hatte, begannen die Strategen in Unternehmen mit den Planungen, wie das Sportfest marketingtechnisch zu verwerten sei. Die Vok Dams Gruppe bietet bereits jetzt Perspektiven über die WM hinaus.

Die Plätze für offizielle Sponsoren waren rar gesät und teuer. Bei der Suche nach bezahlbaren und gleichzeitig aufsehenerregenden Alternativen waren und sind die Unternehmen auf Hilfe angewiesen. Die Nachfrage ist enorm, die Erwartungen der Vok Dams Gruppe sind absolut erfüllt worden.

Colja M. Dams, CEO der VOK DAMS GRUPPE: „Viele unserer Kunden beweisen Mut, um ihre Ziele zu erreichen. Aus Marketingsicht erwartet uns eine sehr interessante WM. Und: Noch können einfallsreiche Events, insbesondere zur Kundenbindung, umgesetzt werden.“

Das Wuppertaler Unternehmen plant aber schon über die WM hinaus. Dams: „Sport bietet für Unternehmen als elementarer Bestandteil einer ganzheitlichen Marketingstrategie enorme Chancen. Hier setzt unsere Beratung an. Viele unserer aktuellen Projekte zielen daher auch über die WM hinaus.“ Für Kunden wie RWE, Wrigley, Mastercard, Coca-Cola, DSM oder den Arbeitgeberverband Hessenchemie integriert VOK DAMS Sportthemen in die Gesamtmarketingstrategie. „Neben der WM und Olympia bieten auch viele Sportarten abseits von Großereignissen Chancen, etwa Basketball oder Beach-Volleyball“, so Dams. „Unternehmen, die sich hier umfassend aufstellen, haben nicht nur punktuell, sondern langfristig die Chance, von Sport als Marketinginstrument zu profitieren.“

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

VOK DAMS worldwide

Kontakt

+49 (0) 202 38907 0
www.vokdams.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens