Messe mit Klasse

Am 22. Februar startete die STB – Leitmesse der deutschen Veranstaltungsbranche im Berliner Estrel Hotel und Convention Center mit der ersten von insgesamt fünf Messen in diesem Jahr.

ochzufrieden waren über 170 Aussteller sowie die Veranstalter mit der hohen Kompetenz der rund 900 Fachbesucher. So ließen sich nicht nur reichlich Kontakte knüpfen und auffrischen, sondern ebenfalls viele Geschäfte anbahnen und abschließen. Einmal mehr gelang es der STB, erfolgreich Dienstleister aus dem Veranstaltungsbereich mit Veranstaltungsplanern zusammenzubringen.

„Stars in concert“ – die Ausstellerparty

Sehr viel positive Resonanz erhielt die Abendveranstaltung am Vortag zu der die Mitglieder der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e. V. gemeinsam mit den Ausstellern geladen waren. So konnte schon im Vorfeld der STB in lockerer Atmosphäre Geschäftliches zur Sprache gebracht werden. Zudem erhielt jeder Gast ein Exemplar der neuen Fachbuchreihe schüller’s veranstaltungspraxis.de kostenfrei.

Für mitreißende Stimmung sorgten die Künstler von „Stars in Concert“.

Mottostände

Erstmals zu einer STB konnten sich die Fachbesucher in Berlin an Themen-Gemeinschaftsständen informieren. Auf diesen Kommunikationsplattformen präsentierten sich verschiedene Unteraussteller aus den Bereichen „Internationales Planen“ , „Besonderes Erleben“ und „Erfolgreiches Kommunizieren“. Nicht nur Interessantes und Informatives, sondern auch Spaß und Unterhaltung durch verschiedene Künstler wurden geboten.

Workshops

Großen Zuspruch fanden die kostenlosen Workshops, die im Rahmen der STB angeboten werden. Besonders gefragt war der Vortrag „Die zwölf Schlüssel zur Gelassenheit“ von Sabine Asgodom, in dem sie die zwölf Schritte erläutert, die man beachten muss, um einen klaren Kopf in stürmischen Zeiten voller Veränderungen zu behalten. Denn Gelassenheit ist eine Frage des Trainings.

Die nächste STB

Die nächste STB findet am 22. März in Frankfurt am Main in der Jahrhunderthalle statt. Dieses Mal mit geänderten Öffnungszeiten: Die Ausstellung wird um 09:00 Uhr öffnen.

 

 

Kontakt

STB GmbH & Co. KG
Hanna-Donata Rhein
0671 / 84070283
hanna.rhein[at]s-t-b.org
www.s-t-b.org