Wolff trifft Jaeger: Laborparty für Toshiba

„Laborparty“ hieß das Motto, zu dem das in Düsseldorf ansässige Unternehmen Toshiba Electronics Europe GmbH ihre 220 internationalen Mitarbeiter geladen hatte. Hinter dem plakativen Namen steckte jedoch weit mehr als ein generischer, vorweihnachtlicher Event.

Die Aufgabe für die Wolff trifft Jaeger GmbH, welche Toshiba ganz getreu dem Namen als Neukunden „geschossen“ hat, bestand in der Kreation und Umsetzung eines intelligenten Eventkonzeptes. Der Wunsch der Verantwortlichen war es, ein kreatives und zugleich smartes Zusammenkommen aller Hirarchieebenen zu ermöglichen. Die Agentur machte es sich bei der Planung zur Aufgabe, nicht nur ein weihnachtliches Event zu schaffen, sondern dabei die langfristigen Ziele des Unternehmens nicht außer Acht zu lassen.

Mit diesen Vorgaben konzipierten die Spezialisten für Live-Kommunikation aus Hamburg in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden die „Toshiba Electronics Laborparty“. Der Name war Programm und es entstanden passende Raum-, Catering, und Entertainmentkonzepte. Dabei wurde viel Liebe ins Detail gesetzt.

Übergeordnet inszenierte Wolff trifft Jaeger den englischsprachigen Professor als Laborleiter, der mit seinen Assistenten durch den Abend führte. Die Gäste hatten die Chance selbst zu forschen - auf der Bühne fanden irrwitzige Experimente statt. Dabei implodierten große Ölfässser, brennende Kerzen wurden aufgegessen und der Professor brachte Sekt zum fliegen. An der Theke – mit Flair Bartendern – bestellte man u.a. einen Lab Hype oder Einsteins Formula.

Den Abend, durch eine Live-Band abgerundet, verlängerten die Gäste der Laborparty noch bis in die frühen Morgenstunden und beendeten ihren Forschungsausflug mit einer Menge neuer Denkanstöße und kreativen Ideen für ihren beruflichen und privaten Alltag.

 

Kontakt

Wolff trifft Jaeger GmbH
Mike Jaeger
040 - 41 42 90 0
info[at]w-t-j.de
www.wolff-trifft-jaeger.de