IST-Studieninstitut verlieh INA-Award

Auf der „World of Events Night 2006“ anlässlich der gleichnamigen Fachmesse in Wiesbaden wurde zum ersten Mal der IST-Nachwuchs-Award (INA) des IST-Studieninstituts für Kommunikation vergeben.

Aufgabenstellung für den talentierten Nachwuchs war die Entwicklung eines kreativen Eventkonzeptes für den Launch einer Frauenzeitschrift. Im Vorfeld wurden die Ideenskizzen beim IST-Studieninstitut für Kommunikation eingereicht.

Bewertet wurden die Konzepte von einem fünfköpfigen Gremium unter Vorsitz von Michael Hosang (IST-Studieninstitut für Kommunikation). Bildungspartner und Sponsoren für den Nachwuchs-Award waren PGI Live Communication GmbH, Robinson Club GmbH sowie Stageco Deutschland GmbH. „Für junge Eventmanager wird es immer wichtiger, auch international Erfahrungen zu sammeln. Daher freuen wir uns, den INA-Award mit diesem Auslandspraktikum zu unterstützen“, so Carsten Knieriem, Geschäftsführer PGI Europe.

Mit seiner außergewöhnlich kreativen Eventkonzeption gewann der MBA Eventmarketing-Student Sven Hildebrandt (23), Agentur Conviction aus Hamburg, den INA-Award in Gold: ein dreimonatiges Praktikum bei der New Yorker Niederlassung von PGI, inklusive Taschengeld und Unterkunft. Der INA-Award in Silber (eine Woche im Robinson-Club Arosa für zwei Personen) wurde an Christine Schmidt (23), Agentur Trendkost in Düsseldorf, vergeben. Bronze ging an Christina Siepelmeyer (27) von der Agentur Wilken Events in Hamburg (Bildungsgutschein sponsered by Stageco).

 

Kontakt

IST Studieninstitut für Kommunikation
Michael Hosang
02 11 / 77 92 37-0
www.ist-komm.de