„Sportsponsoring Österreich“

Sportsponsoring in Österreich ist Schwerpunktthema des 10. ISPO Sportsponsoring-Kongress. Der Kongress findet anlässlich der internationalen Sportartikelmesse ISPO am 30. und 31. Januar 2006 in München statt.

In Kooperation mit der WKO Wirtschaftskammer Österreich beleuchten die Veranstalter ESB Europäische Sponsoring-Börse und das Fachmagazin SPONSORs, Innovationen und Besonderheiten in der Sponsoring-Welt des Alpenlandes.

Österreich bereitet sich intensiv auf die Sportgrossereignisse „World Sailing Games 2006“, „Rad WM 2006“ und die „Fussball EURO 2008“ vor. Was ist der Statuts im Sponsoring? Wie werden Firmen aus Österreich und anderen Ländern profitieren? Diesen Fragen stellen sich die verantwortlichen Sportmanager.

Vorbildcharakter auch für andere Unternehmen haben die Sponsoring-Engagements der Raiffeisen Zentralbank mit Hermann Maier und die sehr erfolgreiche Tirol Werbung, die mit ihren internationalen Sponsoringengagements nachweislich Touristen anlockt. Anhand dieser Beispiele wird diskutiert, mit welchen Strategien welche Erfolge im Sportsponsoring erzielt werden können.

Hans Mahr, Marketingvorstand des TV-Kanals PREMIERE steht Rede und Antwort zum „TV-Modell in Österreich“. Kritisch wird diskutiert, ob Sponsoren Nachteile erleiden, wenn attraktive Sportereignisse nur noch einer beschränkten Seherschaft zugänglich sind.

Die WKO Wirtschaftskammer Österreich fördert gezielt das Sportsponsoring österreichischer Unternehmen, so auch durch einen Teilnehmer-Rabatt (10% für alle Unternehmen und Agenturen aus Österreich) zum ISPO Sportsponsoring-Kongress 2006.

Weitere Informationen und das aktuelle Anmeldeformular finden Sie unter www.sportsponsoringkongress.de

 

Kontakt

ESB Europäische Sponsoring-Börse
Pascal Gerster
0041 71 223 78 82
presse[at]esb-online.com
http://www.sportsponsoringkongress.de