In 19 Aufsätzen stellen Autoren wie Anton Hunger, Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Porsche, der Kommunikationsexperte Lothar Rolke und Grafik-Professor Rüdiger Quass von Deyen Innovationen und praktische Beispiele vor. Die Bandbreite der Themen reicht von der Bildsprache über die Wirkung von Kundenmagazinen bis hin zum Verhältnis von interner zu externer Kommunikation. Damit wird der Nutzwert für die Kommunikations- und Presseabteilungen gesichert.
Das Fachbuch "Strategisches Corporate Publishing", das Ende November in der Helios Media Bibliothek erschienen ist, basiert auf den Vorträgen, die während der Fachtagung "Corporate Publishing" der Deutschen Presseakademie (depak) gehalten wurden. Im April 2005 hatten Praktiker und Analytiker ihre Erfahrungen ausgetauscht, neue Entwicklungen bewertet und Prognosen erarbeitet.
Strategisches Corporate Publishing. Konzepte, Tools und Innovationen
Herausgeber: Lars Dörfel
Verlag: Helios Media GmbH, Berlin
Umfang: 176 Seiten
Erscheinungstermin: November 2005
Preis: 29,90 Euro