Das magische Dreieck im Live-Marketing

Outstanding Solutions ist nicht nur ein Name sondern Programm. In Dortmund, im Herzen des Ruhrgebietes, hat Deutschlands jüngste Livemarketing-Agentur so viel zu tun, dass sie kaum zur offiziellen Firmengründung kommen. Schon der Start war außergewöhnlich.

„Wir denken anders, nicht in den klassischen Agenturstrukturen, mehr aus Beratersicht,“ sieht Gründungsgesellschafter Till Schreier einen Grund dafür, dass Outstanding Solutions schon mit Vorsprung startete. „Das magische Dreieck“ ist für Vater und Partner Wolfgang Schreier das Geheimnis des Erfolges. Die Gesellschafter kommen aus verschiedenen Richtungen – Kunst, Verkauf, Marketing – und ergänzen sich perfekt. Für Stephan Overkott, den Dritten im Bunde, ist das Erfolgsrezept ganz einfach: Die Konzentration auf den Kunden und die Aufgabe. „Wir hören zu. Je mehr wir über den Kunden und seine Ziele wissen, desto effizienter ist unsere Lösung für ihn.“

Effektivität und Effizienz sind das oberste Credo der Drei mit den außergewöhnlichen Lösungen. Insgesamt 60 Jahre Erfahrung in den Bereichen Medien und Design, Eventmarketing, Promotions und Projektmanagement sind ihr Kapital und der Wunsch, „etwas zu bewegen,“ ihr Antrieb. „Weitermachen! Es besser machen,“ lautet ihre Devise.

Sie können das Rad nicht neu erfinden, aber „wir können neue Speichen aufziehen,“ so der 56-Jährige Wolfgang Schreier. „Es geht nicht darum, wie man einem Eskimo einen Kühlschrank verkauft,“ weiß der alte Hase im Marketinggeschäft, „Es geht darum, wie man ihm ein Zweitgerät verkauft.“

Der Unternehmergeist liegt scheint es in der Familie: Till Schreier (31) könnte sich ein Angestelltenverhältnis nicht vorstellen: „Warum für andere arbeiten, wenn man es selber besser kann?“ Das unternehmerische Risiko sei gerade der Reiz.“ Das Traumprojekt des 31-Jährigen? Die Inszenierung der kompletten Formel-1. Das sei spannend. Ein Projekt mit dem er bei dem langjährigen Vok-Dames-Geschäftsführer Overkott offene Türen einrennt. Die beiden eint nicht nur die Begeisterung für den Motorsport und schnelle Autos. Auch der 43-jährige Overkott liebt es, Tempo und Möglichkeiten selbst zu bestimmen. Er fürchtet den Wettbewerb nicht, sondern sucht den „Kampf der Köpfe.“ Man nehme auch kleine Aufträge an und realisiere sie auf Spitzenniveau. Aber die Richtung müsse stimmen: „Wir brauchen einen Partner, einen Kunden, der auch etwas will, der wachsen will und der was erreichen will.“

So arbeitet die Agentur Outstanding Solutions nicht mit irgendeinem Partner oder Künstler zusammen. Schon für eines ihrer ersten Projekte, die Präsentation der Möbellinie „System Kvaro“ des Traditionsunternehmens Flötotto, setzten die drei Visionäre von Outstanding Solutions auf das weltweit berühmteste Künstlerpaar Christo und Jeanne-Claude.

Ermöglicht wurde dieses Projekt nicht nur durch die exzellenten Kontakte von Overkott, Schreier und Schreier, sondern vor allem durch intensive Analyse des Kunden und seiner Wünsche: Sie war Basis für die „Art-Tour Christo und Jeanne-Claude – Projekte. Visionen. Freiräume.“

Einzigartige Werke und Filme des Künstlerpaares wurden in den Exklusivgeschäften von Flötotto erstmals in Deutschland präsentiert. Ein Rendevous von Kunst und Kommunikation, von Drang nach Freiheit und gestalterischen Freiräumen. Der perfekte Rahmen um die neue Möbelserie, das „System Kvaro“ vorzustellen, Flötotto bekam eine einmalige Medienpräsenz, einen Top-Kunst-Event und die Livemarketing-Branche eine neue Benchmark: „Outstanding Solutions.“

 

Kontakt

OUTSTANDING SOLUTIONS
Stephan Overkott
0231 585 42 54
presse[at]outstanding-solutions.de
www.outstanding-solutions.de