Studie über Incentivierungssysteme 2005

Gut gemeint, aber schlecht gemacht – dies ist das ernüchternde Fazit der aktuellen Vok Dams-Studie über die gegenwärtigen Incentivierungsprogramme zur Verkäufermotivation in deutschen Unternehmen.

Die Untersuchung des Status quo und die Ermittlung von Effizienzkriterien für Incentivierungsprogramme dient einerseits der Optimierung des Leistungsangebotes der Agentur im Bereich Incentives, andererseits als objektiv verbindliche Gesprächsbasis im Kontakt mit den Kunden der Agentur.

Wie bereits in einer ähnlich angelegten Untersuchung 2002 wurden die angewandten Incentivierungsprogramme ermittelt und auf ihre Akzeptanz untersucht. Zudem wurden die wichtigsten Trends in diesem Bereich herausgearbeitet.

Im Ergebnis kann man auf klare Kriterien verweisen, die eine effiziente Incentivierung ausmachen. Auch lassen sich in diesem Zusammenhang eindeutige Trends erkennen, die konkrete Hilfestellung für künftige Entscheidungen auf Vertriebsebene geben.

„Ein interessantes und zum Teil für manche sicherlich bemerkenswertes Ergebnis“, so Colja M. Dams, geschäftsführender Gesellschafter der VOK DAMS GRUPPE, „auf das wir schon sehr viel positive Resonanz erhalten haben. So viel brachliegendes Potenzial vorzufinden, hat auch uns überrascht. Hingegen bieten die aktuellen Trends und Entwicklungen, die wir herausgefiltert haben, unseren Kunden und Lesern einen klaren Leistungsvorteil.“

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

VOK DAMS worldwide

Kontakt

+49 (0) 202 38907 0
www.vokdams.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens